Der Game Insider #02-2018

Die Gerüchte im Vorfeld der E3 in Los Angeles

Artikel Video Michael

Ab ins Dunkel mit Joanna Dark

Bereits im letzten Game Insider hatten wir ausgeführt, dass wohl beim britischen Studio Electric Square ein Reboot der Agenten-Game-Reihe „Perfect Dark“ entsteht. Sonderlich weit soll die Entwicklung noch nicht sein. Aber, wie's scheint, wird das Game dennoch auf der E3 einen Auftritt haben. Dort soll die Wiedergeburt des einstigen Rare-Franchise unter dem Titel „Joanna Dark“ angekündigt werden, das eine deutlich ernsthaftere und cineastischere Richtung einschlage als die eher comichaften Originale.

Ja, es ist ein Borderlands 3

Wir wissen es: Ein neues „Borderlands“ wird bei Gearbox geschmiedet. Randy Pitchford selbst hat das bei der Game Developers Conference im März 2017 mit der Vorführung einer Unreal-Tech-Demo bestätigt. Nun hat's auch noch Walmart öffentlich gemacht. Also einfach schon mal Schlüpfer zum Wechseln bereitlegen, ja? Mehr gibt’s hier nicht zu sagen. Ausser vielleicht: Auch ein neues „Duke“-Game könnte kommen – und sei es nur als Teaser!

Kommt zur E3 endlich Devil May Cry 5?

Ein neues „Devil May Cry“, darauf hoffen die Fans schon seit Jahren. Vor allem nach dem das Semi-Reboot „DMC“ die Spielergemeide hart spaltete. Auch daher entsteht „Devil May Cry 5“ unter dem einstigen Serien-Schöpfer Hideaki Itsuno. Zwei Jahre sei es schon in der Entwicklung und soll das Gameplay der Originale nachempfinden – und direkt da ansetzen, wo „Devil May Cry 4“ endete. Dennoch wäre es unheimlich ambitioniert: Offenere und stellenweise riesenhafte Umgebung, härtere und schnellere Kämpfe soll es geben. Oh, und vorerst kommt es wohl nur auf Playstation 4. Sorry, Xbox-Jünger!

Gross, grösser Cyberpunk 2077

Screenshot

Mal ernsthaft! Zeit wird’s, CD Projekt. 2012 hatten die „The Witcher“-Macher die Videospiel-Umsetzung des Pen-&-Paper-Epos „Cyberpunk 2020“ angekündigt – und dann erstmal „The Witcher 3“ fertiggestellt. Seitdem soll die Entwicklung aber wieder auf Touren laufen. Geplant ist dabei ein Game, das „The Witcher 3“ in so ziemlich allen Aspekten in den Schatten stelle: Grösser, komplexer, vielfältiger soll die Cyberpunk-Odyssee werden, die sich um die Metropole Night City aufzurre. Unter anderem sollen die Handlungen und Missionen das Stadtbild verändern, der Spieler via indirektem Multiplayer auf die Erfahrung anderer Spieler einen Einfluss haben und auch Mitstreiter anheuern können. Ein Hinweis auf die Ankündigung? Das Studio hat gerade die Markenrechte für „Cyberpunk 2077“ erneuern lassen.

Gears of War in Serie

Bei Microsofts Studio The Coalition ist derzeit ein neues „Gears of War“ in Arbeit, das wohl die Story von Marcus Fenix zu Ende und die seines Sohnes in die zweite Phase bringen wird. Aber: Es soll wohl nicht das einzige „Gears of War“ sein, das kommt: Stattdessen wäre ganz ähnlich wie einst bei „Halo“ nun auch ein Echtzeitstrategie-Ableger angesetzt, der während der Pendulum-Kriege spielt. Ebenso wie ein..., ihr ahnt es, na klar, Battle-Royale-Spin-off. Die beiden letzteren könnten sogar noch in diesem Jahr erscheinen.

Der Rest!

Was wir ebenso erwarten können? Einen echter Trailer zum neuen „Metroid“, einen Hinweis auf ein neues „Edler Scrolls“, die Enthüllung des neuen Rocksteady-Games, das in der Vergangenheit als „Superman“-, „Batman“-, „Justice League“-Game und auch etwas komplett Neues gerüchtelt worden war. Klar, auch „Need for Speed“ dürfte in irgendeiner Weise einen Auftritt haben. Kojima wird einen kryptischen Trailer zu „Death Stranding“ zeigen, der weitere Darsteller enthüllt und auch „Forza Horizon 4“ wird sicher zu sehen sein. Auch von einem Spin-off oder einem grossen DLC zu „Horizon: Zero Dawn“ ist die Rede, einen Hinweis auf ein neues „Killzone“ und das Remake einer bekannten Playstation-Marke – bei der es sich wohl um „Syphon Filter“ handelt.

Kommentare

Der Game Insider Artikel