Der Game Insider #03-2016

Die Gerüchte im Vorfeld der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles

Artikel Michael

Platz 9: CD Projekt Red zeigt ein neues Game – aber nicht Cyberpunk 2077

Woran arbeitet eigentlich das „The Witcher“-Studio CD Projekt Red? Schliesslich ist gerade der zweite und letzte Download-Inhalt für „The Witcher 3“ erschienen. Da dürfte jetzt eigentlich erstmal „Cyberpunk 2077“ anstehen, oder? Vielleicht auch nicht.

Wie das polnische Studio verkündete, würde man auf der E3 2016 durchaus etwas zeigen. Jedoch sei das eben nicht „Cyberpunk 2077“, wie mit Nachdruck geäussert wurde. Tatsächlich hatte das Team aus Warschau schon Anfang des Jahres beiläufig anklingen lassen, dass es ein Projekt gäbe, bei dem es sich „um einen Typ von Videospielformat“ handele, der „für das Studio bislang unerforscht“ sei. Schliesslich experimentieren die Teams stetig und erproben sich an Dingen, die „noch niemand zuvor getan habe“. Worum es sich dabei handeln könnte? Vollkommen schleierhaft, denn bislang haben die Polen kein handfestes Indiz geliefert. Die Spekulationen reichen daher vom First-Person-Shooter über eine Aufbausimulation bis hin zur Echtzeitstrategie und einem Rennspiel. Davon erscheint eines so realistisch wie jedes andere.

Was „Cyberpunk 2077“ angeht, da wird wohl noch einige Zeit vergehen bis neues zu hören und zu sehen ist. „Für's erste gibt’s nichts über Cyberpunk zu sagen. Jedenfalls bis wir kommen und euch etwas zeigen und sagen: Da ist es!“, so CD-Projekt-Chef Adam Kicinski. „Das ist's, wie wir das mit den Videospielen machen.“

Quellen

Gamespot
Gamespot
Eurogamer

Kommentare

Der Game Insider Artikel