Der Game-Insider #01-2019

E3-Gerüchte: Diese Games könnten wir sehen!

Artikel Video Michael

„Dead Island 2“ wird endlich neu angekündigt

Lang ist's her. Eigentlich hätte „Dead Island 2“ schon 2015 erscheinen sollen. Ursprünglich hatte „Spec Ops: The Line“-Macher Yager die Entwicklung übernommen. Aber Publisher Deep Silver und Yager hatten unterschiedliche Vorstellungen und trennten sich. Seit rund zwei Jahren läuft die Entwicklung bei „Crackdown 3“-Macher Sumo Digital, angeblich unterstützt durch „Homefront: The Revolution“-Macher Dambuster. Mittlerweile soll das neue „Dead Island“ soweit sein, dass eine erneute Ankündigung lohnt. Mit der einst vorgestellten Version soll es quasi nichts mehr zu tun haben.

Warner enthüllt sein „Harry Potter“-Rollenspiel

Ja, wir Muggel können endlich zu Zauberern und Hexen werden. Das verspricht ein „Harry Potter: Magic Awakened“ getauftes Rollenspiel, das mit hoher Wahrscheinlichkeit zur E3 enthüllt werden wird. Auf Reddit war ein Zusammenschnitt (Video oben) aus einem Trailer und Screenshots durchgesickert, der Charaktererstellung, eine Zauberlehre, magische Kämpfe und einiges mehr verspricht. Verortet sein soll das Game zeitlich viele Jahre vor der „Harry Potter“-Saga. Entwickelt wird es wohl von „Disney Infinity“-Macher Avalanche Software.

Wer ist der Held im nächsten Rocksteady-Game?

Okay, was wissen wir: Die „Batman Arkham“-Schmiede arbeitet seit „Arkham Knight“ an einem neuen grossen Game. Dass es sich um Superman dreht, das hat Studio-Co-Gründer Sefton Hill mittlerweile dementiert. Stattdessen heisst es momentan, dass Rocksteady vielleicht an einem gänzlich originären Videospiel schraubt. Ebenso sei es aber auch denkbar, dass die Briten einen anderen DC-Helden beleben: Auf 4chan wurde beispielsweise behauptet, dass Rocksteady den Midnighter, einen unheimlich brutalen Anti-Helden, zum Protagonisten ihres Games macht. Kurz gesagt: Wir haben keine Ahnung aber sind total gespannt!

Kommentare

Der Game Insider Artikel