Der Game-Insider #01-2019

E3-Gerüchte: Diese Games könnten wir sehen!

Artikel Video Michael

Kehrt „Castlevania“ zurück

Seit „Castlevania: Lords of Shadow 2“ ist es recht still um die „Castlevania“-Reihe. Dennoch gibt es Hoffnung, dass Konami die Saga wieder aufleben lassen könnte. Erst im vergangenen Jahr gab es mit „Castlevania Requiem“ eine annehmbare Retro-Sammlung für die Playstation 4 und nun die „Castlevania Anniversary Collection“ für die restlichen Konsolen und PC. Ebenso hat auch die Netflix-Serie zur Vampir-Killer-Geschichte einige Wellen geschlagen. Geht's nach den Fans sind das Hinweise, dass eine baldige Ankündigung eines neuen Videospiels bevorsteht. Doch nichts Genaues weiss man nicht.

„Gears 5“ wird das bisher grösste „Gears of War“

Dass das fünfte „Gears of War“ als „Gears 5“ kommt, das ist keine Überraschung. Aber nun sind schon vorab einige Details durchgerutscht, die eigentlich erst zur E3 enthüllt werden sollten. Den Spieler wird es beispielsweise nun durch weitestgehend offene Areale treiben. Darunter sollen Eis-, Sandwüsten und versunkene Ruinenstädte sein. Denn als Corporal Kait Diaz gehe es darum, gemeinsam mit JD, Marcus Fenix und weiteren Veteranen auf einer ausgedehnten Expedition endlich den Ursprung der Locust auszumachen, und so ein Mittel, sie zu vernichten – und das sowohl Solo als auch im Koop-Modus. Damit soll es das bisher grösste „Gears of War“ werden.

Der Rest!

Natürlich ist das nicht alles, was wir erwarten können. Einige weitere Gerüchte und Hoffnungen daher hier in aller Kürze: Möglicherweise sehen wir einen ersten echten Trailer zum neuen „Metroid“, dem „Avengers“-Videospiel von Square Enix und „The Elder Scrolls 6“, das wahrscheinlich den Untertitel „Redfall“ tragen wird. Natürlich, wie alle Jahre, heisst es auch 2019, dass „Battlefield: Bad Compay 3“ zumindest eine denkbare Ankündigung darstellt. Wir werden wohl ebenfalls sehen, was das Geheimprojekt ist, an dem das Microsoft-Studio Rare derzeit bastelt. Auch heisst es, dass von einem bekannten Studio ein Xbox-exklusives Mech-Game auf dem Weg sei. Bei Nintendo hoffen wir weiterhin auf eine „Metroid Prime“-Trilogie für die Switch und Switch-Portierungen von alten Klassikern. Sega hingegen wird wohl den Taktik-Shooter zeigen, an dem Creative Assembly gerade feilt. Auch könnten Ex-„Bioshock“-Macher Ken Levine endlich enthüllen, woran er derzeit mit seinem Studio Ghost Story Games werkelt. Auch Firaxis arbeitet seit zwei Jahren an einem neuen Videospiel, das nun reif für einen erste Blick ist.

Kommentare

Der Game Insider Artikel