Der Game Insider #01-2016

Red Dead Redemption 2, Hideo Kojimas neues Spiel, Titanfall 2, Assassin's Creed in Ägypten...

Artikel Michael

Platz 6: Red Dead Redemption 2 kommt wohl schon im Oktober

Screenshot

Mittlerweile sind satte sechs Jahre seit dem Erscheinen von „Red Dead Redemption“, dem Western-„Grand Theft Auto“, wie es gerne beschrieben wurde, ins Land gezogen. Seitdem gab es immer wieder sachte Munkeleien um eine Fortsetzung, die sich bislang aber nicht bewahrheiten wollten. Jetzt hingegen scheint's aber ernst zu werden.

Auf einer Analysten-Konferenz hat sich Strauss Zelnick, Chef von Rockstar-Eigner Take Two, einige interessante Informationen entlocken lassen. So ging er darauf ein, warum Take Two im Vergleich zur Konkurrenz so wenige Spiele veröffentliche. Die Antwort? „Die Kunden wollen bessere Games, nicht mehr“, sagte er. Wie recht er hat! Daraufhin gab er auch an, dass Take Two seine Spieleserien durchaus pflege – aber das in „sinnvollen“ Abständen. „Es sollte recht klar sein, dass Red Dead ein permanentes Franchise ist“, erwähnte Zelnick dabei ganz explizit. Eine indirekte Ankündigung? Das kann man durchaus so sehen. Vor allem da derzeit auch einige mehr oder minder handfeste Gerüchte zu „Red Dead Redemption“ umgehen.

Das Magazin Master Herald will gleichsam wie auch das britische Blatt Express erfahren haben, dass das neue „Red Dead“ auf der kommenden E3 angekündigt werde und noch in diesem Oktober für Playstation 4 und Xbox One erscheinen soll. Dabei würde es, wie schon in „Grand Theft Auto 5“, nicht mehr nur einen spielbaren Helden geben, sondern gleich drei. Ob einer davon Jack Marston ist oder vielleicht dann dessen Söhne? Das ist bisher noch unklar.

Quellen

Express.CO.UK
MasterHerald.com

Kommentare

Der Game Insider Artikel