Der Game Insider #01-2016

Red Dead Redemption 2, Hideo Kojimas neues Spiel, Titanfall 2, Assassin's Creed in Ägypten...

Artikel Michael

Platz 3: Die neuen Ghostbusters bekommen ein Videospiel

Screenshot

Im Juli 2016 heisst's endlich wieder „Who you gonna call!“ Denn dann kommen die „Ghostbusters“ auf die Leinwand zurück. Und zwar mit Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Kate McKinnon und Leslie Jones. Also in komplett weiblicher Besetzung. Aber nicht nur das. Denn das neue Geisterjäger-Abenteuer soll auch der Auftakt einer ganzen Filmreihe sein, die auch einen Streifen mit männlichem Cast umfasst und von Comics und Videospielen begleitet wird.

Ein erstes „Ghostbusters“-Game soll schon pünktlich zum Kinostart in den Handel kommen. Spekulationen zufolge würden dabei zwar die weiblichen Geisterjäger als Heldinnen auftreten aber nicht direkt die Story des Films erleben, sondern eine originäre Geschichte, die das Geschehen um und nach der Kinohandlung beleuchtet. Kommen soll's von Activision für Xbox One und Playstation 4 wo es angeblich aktuell bei den High Moon Studios entsteht. Die hatten zuletzt an „Destiny“ mitgearbeitet und zuvor unter anderem das witzige „Deadpool“-Game und das durchaus annehmbare „Transformers: War for Cybertron“ verbrochen. Mehr ist bislang nicht bekannt – ebenso mag Activision die Gerüchte und Meldungen weder bestätigen noch dementieren.

Mit „Ghostbusters: The Video Game“ erschien das letzte Videospiel rund um die Geisterjäger im Jahre 2009. Dessen Story war eigens von den „Ghostbusters“-Erfindern Dan Aykroyd und Harold Ramis geschrieben und Seite an Seite mit Bill Murray und Ernie Hudson vertont worden. Entwickelt worden war der recht spassige Titel von Terminal Reality, das auch einst Interesse geäussert hatte, ein Game zum neuen Film zu entwickeln. Jedoch war das Studio Ende 2014 geschlossen worden.

Quellen

Polygon
PS Lifestyle

Kommentare

Der Game Insider Artikel