Der Game Insider #06-2015

Half Life 3, Halo 6, The Last of Us 2, Diablo 4, Agent, neues WipeOut?

Artikel Michael

Platz 3: Machine Games arbeitet bereits an Wolfenstein 2

Screenshot

Mit „Wolfenstein: The New Order“ hat das schwedische Studio Machine Games die altehrwürdige Nazi-Ballerreihe von id Software bravourös wiederbelebt. Schnell, oldschoolig und brachial gestaltet sich nämlich der Shooter von 2014. Kein Wunder also, dass Bethesda grünes Licht für einen Nachfolger gegeben hat. Und der ist wohl schon in der Entwicklung.

Während ein Teil des Studios mit „The Old Blood“ ein Kurz-Prequel zu „The New Order“ auf die Beine stellte, so hiess es, soll sich der Rest der Schweden nur wenige Wochen nach dem Erscheinen auch schon damit beschäftigt haben, wie's für B.J. Blazkowicz weiter geht. Scheinbar erfolgreich, wie nun die polnische Schauspielerin Alicja Bachleda-Curus, die englische Stimme und Motion-Capture-Vorlage von B.J.-Liebelei Anya Oliwa, anbei in einem Interview bestätigte.

„Ja, ich arbeite an einem Computerspiel“, sagte sie. „Ich habe bereits im ersten Teil mit gewirkt, jetzt arbeiten wir am zweiten. Das wird noch zwei Jahre dauern.“ Einzig irritierend ist die beiläufige Anmerkung, dass Anya Oliwa dafür in den USA sei - wo Machine Games doch in Schweden sitzt. Arbeitet vielleicht doch ein anderes Studio an der Fortsetzung? Vielleicht ein Team von id Software oder das amerikanische Schwesterstudio von Arkane? Wohl eher nicht. Viel eher ist denkbar, dass eines dieser erfahrenen Studios den schwedischen Kollegen einfach beim Motion-Capure-Prozess unter die Arme greift.

GamePressure

Kommentare

Der Game Insider Artikel