Der Game Insider #05-2015

Die Spezialausgabe des Insiders zur E3 2015

Test Michael getestet auf

Platz 9: Kommen jetzt Killzone und Horizon?

Screenshot
Beschreibung2

Schon in den vergangenen Monaten verdichteten sich die Gerüchte, dass die "Killzone"-Macher von Guerrilla Games an einem Videospielepos namens "Horizon" schmieden. Dessen Entwicklung soll schon zu Zeiten von "Killzone: Shadow Fall" begonnen haben. Ein gigantisches Open-World-Actionrollenspiel soll "Horizon" sein, in dem sich der der Spieler als rothaarige Heldin durch eine bizarre Welt voll von Roboterdinosauriern und Schwerter schwingenden Wikingerkriegern schnetzeln muss.

Angeblich soll die Welt des Rollenspiels ähnlich weitläufig ausfallen wie bei "The Witcher 3" und unter anderem Dschungellandschaften, Eiswüsten, Savannen und andere Klimazonen umfassen, die von Städten, Dörfern und kleinen Siedlungen übersät wären. Wie ein selbsternanntes Mitglied einer Fokusgruppe, mit denen das Interesse und Pro und Contra von kommenden Spielen bestimmt wird, sagt, sei die surreale Welt durchaus aber die unsrige: Die Erde. "Roboter haben sich zu Tieren/Dinosauriern entwickelt". Dazu bestünde die Möglichkeit, die Ruinen der lange untergegangenen Zivilisationen zu erforschen.

Doch ist "Horizon" wohl nicht das einzige Game, das Guerrilla Games zur E3 bringt. Auch ein neues "Killzone" steht wohl an. Der Hinweis? Die offizielle Facebookseite hat ein neues Titelbild. Daraus liest derzeit der ein oder andere, dass vielleicht eine HD-Remaster-Version der alten "Killzone"-Teile als Sammlung auf die Playstation 4 kommt. Das wäre durchaus entzückend.

Kommentare

Der Game Insider Artikel