Der Game Insider #05-2015

Die Spezialausgabe des Insiders zur E3 2015

Test Michael getestet auf

Platz 6: Mafia 3 kommt

Screenshot
Beschreibung2

Vor knapp einem Jahr kamen erste Hinweise auf, dass die seit über fünf Jahre brachliegende "Mafia"-Serie, wiederbelebt werden könnte. Denn da hatte ein bis dato noch namenloses Studio von 2k Games in den USA nach Schauspielern für Gesichtsscans und Sprachaufnahmen gesucht. Die Anforderungsprofile klangen dabei mehr als deutlich nach dem Gangsterabenteuer. Denn in den Rollenbeschreibungen kamen mehrmals die Worte "Gangster", "Loyalität" und "Familie" vor.

Wie mittlerweile sicher scheint, handelt es sich bei dem einst namenlosen Entwickler, um das erst Ende 2014 enthüllte Studio Hangar 13, das unter anderem ehemalige 3D-Realms-, 2k-Marin- und auch Irrational-Games-Entwickler beheimatet. Einer von diesen hatte schon vor Monaten angedeutet, dass dort an einem "gigantischen Open-World-Game" gearbeitet werde. Jedoch, so Gerüchte und kleine Hinweise, würde das Studio die Ganster-Reihe, die das mittlerweile eingedampfte 2k Czech erfunden hatte, nicht nur weiterführen, sondern für die aktuellen Konsolen geradezu neu erfinden.

Wie's heisst, soll das Game wohl in New Orleans und einigen weiteren umgebenden Orten angesiedelt sein. Einen Helden mit fester Vorgeschichte gäbe es nicht, stattdessen könne und solle sich der Spieler in der Stadt des Mardi Gras als frei gestaltbarer Neuling in der Verbrecherszene hocharbeiten und einen ganz eigenen Mafia-Clan mit eigener Agenda aus dem Boden stampfen. Statt nur vorgeplanter Missionen, gäbe es die Möglichkeit, selbst Überfälle auf Banken und Geschäfte zu inszenieren und Vergeltungsaktionen gegenüber konkurrierenden Baden auszutüfteln: ähnlich wie bei "Grand Theft Auto 5", nur viel komplexer und taktischer. Dadurch soll eine sehr freie und flexible Geschichte ermöglicht werden, womit jeder Spieler, quasi eine einzigartige Gangsterkarriere durchleben kann.

Quellen

http://venturebeat.com/2014/12/04/2k-launches-brand-new-next-generation-console-game-studio-hangar-13/
http://www.eurogamer.net/articles/2014-03-12-looks-like-mafia-3-is-set-in-louisiana

Kommentare

Der Game Insider Artikel