Der Game Insider #05-2015

Die Spezialausgabe des Insiders zur E3 2015

Test Michael getestet auf

Platz 5: Square Enix plant eine grosse Enthüllung und will mehr Reboots

Screenshot
Beschreibung2

Die US-Kollegen von IGN laden während der E3 zu einer Party, auf der ein "Secret Title" von Square Enix gefeiert werden soll. Manch Mutmassungen nach handle es sich dabei um das schon lange angekündigte neue "Hitman". Andere hingegen vermuten noch spektakuläreres. Nämlich ein brandneues "Legacy of Kain". Zuletzt war zwischen 2009 und 2010 versucht worden, die düstere Vampir-Saga fortzuführen. Jedoch scheiterte das Projekt namens "Legacy of Kain: Dead Sun", das viele Gemeinsamkeiten mit dem zuletzt veröffentlichten "Lord of the Rings: Shadow of Mordo" aufgewiesen hätte. Nun stehe stattdessen aber ein Sequel der viel gepriesenen Subserie "Legacy of Kain: Soul Reaver" auf dem Plan, das die Geschichte des Seelenvampirs Raziel weiterspielen soll.

Auch ansonsten soll Square Enix Grosses planen – auch abseits der E3. Bei einer Finanzkonferenz hat Square-Enix-Chef Yosuke Matsuda nämlich verlauten lassen, dass man nach dem erfolgreichen Neustart von "Tomb Raider" und dem immerhin teilweise geglückten "Thief" noch so einige weitere bereits bekannte aber eingeschlafene Reihen "rebooten" möchte. "Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel preisgeben", sagte Yosuke Matsuda. "Wir möchten uns darauf konzentrieren, herauszufinden, wie wir die zahlreichen geistigen Besitztümer nutzen können, die wir bislang angesammelt haben. Was die Plattform betrifft, würden wir gerne Konsolen und mobile Geräte parallel angehen."

Tatsächlich hat Square Enix ein gigantisches Portfolio an westlichen wie japanischen Klassikern im Schrank, die seit Jahren nur Staub fangen – aber eigentlich viele Fans haben. Darunter das legendäre Japan-RPG "Chrono Trigger" aus den 90ern, das als eines der besten Rollenspiele aller Zeit gilt. Aber auch fast vergessene Hits des vor Jahren aufgekauften Eidos wie etwa die Taktik-Reihe "Commandos" und "Total Overdose".

Quelle

http://www.ign.com/articles/2015/06/02/square-enix-revealing-secret-title-at-e3

Kommentare

Der Game Insider Artikel