Der Game Insider #05-2015

Die Spezialausgabe des Insiders zur E3 2015

Test Michael getestet auf

Platz 4: Endlich ein neues Prince of Persia?

Screenshot
Beschreibung2

Das letzte grosse "Prince of Persia", nämlich "The Forgotten Sands", ist schon fast fünf Jahre her. Und ein geplanter Reboot der Serie namens "Osiris", der ohne fernöstliche Märchen-Atmosphäre und Romantik auskommen sollte, ist vor einigen Jahre wohlweislich gescheitert und die Reihe anschliessend eingemottet worden. Nun haben ein Synchronsprecher und ein Ubisoft-Mitarbeiter auf Twitter beiläufig erklärt, dass man auf der E3 2015 nun aber endlich wieder mit "Prince of Persia" rechnen könne. „#PrinceofPersia und #GeorgeWashington werden dort sein“, schrieb Robin Atkin Downes, der unter anderem in "Prince of Persia: Warrior Within" zu hören war. Und Ubisoft-Mann Drew James postete ein Bild, das mehrere Szenen aus den "Prince of Persia"-Games zeigt, gefolgt von einem Fragezeichen. Dazu die Worte: "Was steht als nächstes für Prince of Persia an?"

*Ziemlich eindeutig, oder?

Schon im vergangenen Jahr ging das Gerücht, ein neuer Teil sei auf Basis der UbiArt-Framework-Engine in Arbeit, die etwa "Rayman: Legends" befeuert, womit der Blaublüter wohl nicht in einem modernen 3D-, sondern einem traditionellen 2D-Look zur Krönung lade. Ebenso hatten die britischen Climax Studios ohne Ubisofts Zustimmung, aber in Hoffnung auf einen Entwicklungsauftrag, an einem hübschen Prototypen für ein neues Game rund um die Prinzenrolle gewerkelt. Daraus wurden dann aber die "Assassin's Creed Chronicles".

Quellen

https://twitter.com/robin_a_downes/status/606331462325960704
https://twitter.com/robin_a_downes/status/606331462325960704

Kommentare

Der Game Insider Artikel