Der Game Insider 5

Der Game Insider 5: Killzone 5 mit T-Rex-Mechs und The Legend of Zelda

Vorschau Benjamin Kratsch

Arbeitet Guerrilla Games an einem Reboot der "Killzone"-Serie mit T-Rex-Mechs in der Hauptrolle? Unser Autor Michael Förtsch hat dem heissen Gerücht nachrecherchiert und ist dabei auf interessante Quellen gestossen. Ausserdem im exklusiven Game Insider 5 von GAMES.CH: "Destiny 2" kommt 2016, "Lego Jurrasic Park" befindet sich in Produktion und wir haben eventuell den Nintendo-Coup des Jahres rund um "The Legend of Zelda" aufgedeckt.

v. Michael Förtsch
Leitender Ermittler Gerüchte-Check

Platz 10: Killzone 5: Horizon

Ein „Killzone“-Rollenspiel mit Mech-Dinos?

Es ist schon seit längerem bekannt, dass das niederländische Studio Guerrilla Games, die Macher von "Killzone" an einer komplett neuen Spieleserie werkeln. Auch verdichten sich seit Monaten die Gerüchte, dass es sich um grafisch imposantes Open-World-Abenteuer handeln wird. Doch mittlerweile gibt es erste Bildbeweise in Form von Konzeptzeichnungen, die eine Revolution der Serie ankündigen und Gamer-Herz durchaus höher schlagen lassen.

Im chinesischen Forum A9VG hat ein Nutzer drei vermeintliche Bilder des Games veröffentlicht, das den Arbeitstitel „Horizon“ tragen soll. Diese zeigen beeindruckende Szenen mit Roboter-Dinosauriern, die von mit recht primitiven Waffen ausgerüsteten Wikingern und einer rothaarigen Heldin gejagt werden. Bizarr und wahnsinnig cool anzuschauen! Diese Bilder passen auch zu einigen früheren Gerüchten des Industrie-Insiders und Twitterers @shinobi602. Ihm zufolge sei das neue Guerrilla-Game in einem äusserst exotischen Szenario angesiedelt und habe eine weibliche Heldin in der Hauptrolle.

Angeblich peilen Sony und Guerrilla Games eine Enthüllung des Titels mittlerweile für die E3 2015 und noch ein Erscheinen im gleichen Jahr oder dem Frühjahr 2016 an.

Kommentare

Der Game Insider Artikel