Destiny 2 setzt auf das Battle.net

Allerdings keine Pläne für Dritthersteller-Spiele

News Michael Sosinka

Bungies "Destiny 2" wird das Battle.net unterstützen, aber das bleibt die Ausnahme, wie Blizzard Entertainment durchblicken liess.

Screenshot

Wie vor einigen Tagen bekannt gegeben wurde, wird "Destiny 2" ins Battle.net integriert, obwohl es sich dabei nicht um ein Spiel von Blizzard Entertainment handelt. Allerdings wird das jetzt nicht zur Regel: "Destiny 2 ist das einzige Nicht-Blizzard-Spiel, das wir momentan auf unsere Plattform bringen wollen. Wir behalten uns vor, über die Unterstützung weiterer Activision-Spiele nachzudenken, falls in Zukunft Bedarf besteht oder sich die Gelegenheit bietet."

Blizzard Entertainment ergänzt: "Aber davon abgesehen haben wir keine kurz- oder langfristigen Pläne, Spiele von Drittanbietern auf Battle.net zu veröffentlichen. Uns ist wichtig, den hohen Qualitätsstandard aller Erfahrungen und Dienste aufrechtzuerhalten, die wir unseren Spielern bieten. Darin investieren wir viel Zeit und Mühe; solche Entscheidungen werden also alles andere als leichtfertig getroffen."

Kommentare