Destiny 2-Erfolge lassen sich ohne Erweiterung nicht mehr freischalten

Bungie arbeitet an Lösung & neue Gruppenkämpfe bestätigt

News Michael Sosinka

Wer die Erweiterung "Fluch des Osiris" nicht hat, kann in "Destiny 2" nicht mehr alle Erfolge des Hauptspiels freischalten. Das will Bungie ändern.

Screenshot

Wer die Erweiterung "Fluch des Osiris" nicht kauft, kann in "Destiny 2" nicht mehr alle Inhalte nutzen, die vorher noch ganz normal verfügbar waren, wie wir schon gestern berichtet haben. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, aber die Erfolge des Hauptspiels, die plötzlich nicht mehr ohne das Add-On erreichbar sind, daran will Bungie etwas ändern: "Uns ist bewusst, dass es einige Destiny 2-Trophöen und -Erfolge gibt, die für Spieler, die Fluch des Osiris nicht gekauft haben, nicht mehr verfügbar sind. Wir wollen dieses Problem beheben und arbeiten gerade an einer Lösung. Wir werden euch mit weiteren Updates zu diesem Thema versorgen, sobald es weitere Fortschritte gibt."

Weitere bekannte Probleme:

  • Das Exotische Spurgewehr „Prometheus-Linse“ birgt zurzeit ein Problem, wodurch der verursachte Schaden weitaus höher ist als beabsichtigt. Anmerkung: Wir kümmern uns so bald wie möglich um dieses Problem. Die Prüfungen der Neun stehen immer noch für dieses Wochenende an.
  • Spieler, die Destiny 2 auf PC mit mehr als 60 FPS spielen, können Säulen in Öffentlichen Events nicht erreich, weil sie sterben, sobald sie von Kanonen in die Luft katapultiert werden.
  • Einige Spieler können Heroisches Abenteuer nicht starten, weil diese als „Bereits aktiv“ markiert sind.
  • Spieler können auf ein Problem stossen, durch das Strukturen der „Kriegskult der Zukunft“-Simulator-Handschuhe mit ihrer Kamera in Konflikt geraten.
  • Abzeichen werden eventuell nicht in der Abzeichen-Sammlung angezeigt, wenn ein Spieler mehr als 84 Abzeichen gesammelt hat.
  • Erhöhte Meldungen über PC-Bildratenstottern und Leistungsabfälle.
  • Spieler können kurzfristig Zugriff auf zuvor besessene Ausrüstung verlieren, wenn sie Gegenstände mit einer höheren Levelanforderung infundieren, als das derzeitige Level ihres Charakters bietet.
  • Wenn Unendliche Abenteuer abgeschlossen werden, müssen Spieler manchmal per Schnellreise zum Leuchtturm zurückkehren, um den Immerforst verlassen zu können.
  • Kurz nach der Veröffentlichung wurde ein Problem festgestellt, dass die Funktionalität von HDR-Einstellungen für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro betrifft. Wenn die HDR-Einstellungen über die Plattform- oder Spiel-Einstellungen aktiviert werden, werden werden diese nicht richtig auf die Destiny 2-Anwendung angewandt. Wir wollen dieses Problem im Destiny-Update 1.1.1, welches ab nächster Woche verfügbar sein soll, beheben.
  • Auch, wenn der Prestige-Modus für den „Weltenverschlinger“-Raid-Trakt noch nicht bekanntgegeben wurde, stehen die Ornamente bereits als Vorschau zur verfügung. Wir haben ein Problem identifiziert, durch dass die Freischaltungsbedingungen im Ornament-Tool-Tip zurzeit falsch angezeigt werden. Dieses Problem wollen wir so bald wie möglich beheben.

Ansonsten wurden noch die neuen Gruppenkämpfe bestätigt: "Die ersten Gruppenkämpfe von Saison 2 gehen am 12. Dezember los und enden am 19. Dezember. Dieses Mal wird die Rüstung, die ihr gewinnt, neue Ornamente haben, damit sich noch einen Ticken cooler aussieht. Ihr könnt sie erspielen, wenn ihr bestimmte Herausforderungen besteht, die euch von der Gruppe eurer Wahl gestellt werden."

Es heisst weiter: "Wenn ihr neu bei diesem Event seid: Die Gruppe mit den meisten Engrammen wird zum Gewinner gekürt. Während der Siegeswoche am Ende des Gruppenkampf-Events, bietet der Händler der Siegergruppe eine Gewinnergabe zum Kauf an. Wie viel Glimmer ihr dafür hinlegt, kommt ganz darauf an, wem ihr Treue geschworen habt. Checkt die Waffen aus, um die es diesmal geht."

Kommentare