Zukünftige Destiny-Erlebnisse geplant

Was hat Bungie nach der Trennung von Activision vor?

News Michael Sosinka

Nach der Trennung von Activision wird Bungie weiterhin an "Destiny 2" und zukünftigen Spielerlebnissen arbeiten. Man darf gespannt sein.

Screenshot

Nach der Trennung von Activision wird Bungie weiterhin an "Destiny 2" arbeiten. Zudem ist von zukünftigen Erlebnissen die Rede. Ob damit schon "Destiny 3" gemeint ist? Die Entwickler haben jedenfalls ein längeres Statement veröffentlicht. Der Franchise-Director Luke Smith sagte: "Erstens: Wir wollen den Leuten von Activision, die uns dabei geholfen haben, Destiny zu unseren Spielern zu bringen, aus tiefstem Herzen danken. Wir danken auch High Moon Studios für ihre wundervolle Zusammenarbeit an Forsaken und Vicarious Visions, die uns dabei geholfen haben, eine Destiny-Community auf dem PC zu etablieren. Sie arbeiten zurzeit an ihrem letzten Content-Streich für Destiny, der in der 'Saison [Zensiert]' erscheint."

Er ergänzte: "Zweitens: Auf kurze Sicht arbeiten wir weiterhin an den Inhalten, die wir für den Jahrespass versprochen haben. Wir haben viel von Schwarze Waffenkammer gelernt und werden dies auf zukünftige Veröffentlichungen anwenden - ganz besonders, dass die ersten Spielinhalts-Drops einen besseren Konvergenzpunkt für die Spielercommunity bilden sollten. In Schwarze Waffenkammer haben wir die Power-Voraussetzung für die erste Schmiede zu hoch angesetzt, was dazu führte, dass es nicht die beste Gelegenheit bot, sich in den neuen Content zu stürzen. Wir wollen den schmalen Grat finden, auf dem viele Spieler neue Inhalte zocken und ehrgeizige Spieler auf ein Ziel hinarbeiten können. Wir untersuchen Verbesserungen an Aufhol-Mechaniken für Spieler in anstehenden Saisons."

"Drittens: Auf lange Sicht bleibt die Verbindung zwischen Bungie und Destiny bestehen. Wir haben das Universum erschaffen und wir halten dessen Zukunft in unseren Händen. Die grosse Mehrheit des Teams arbeitet hart daran, zukünftige Spielerlebnisse und Feinde zu kreieren sowie Möglichkeiten zu finden, durch die ihr den Hüter, der euch seit 2014 begleitet, weiterentwickeln könnt. Damit werden wir weitermachen. Wir denken darüber nach, was es bedeutet, wirklich unabhängig zu sein, selbst Spiele zu veröffentlichen und wie die Zukunft von Destiny jetzt für unsere Spieler aussehen kann. Wir hatten viel zu tun im Herbst und auch dieses Jahr werden wir viel zu tun haben. Wenn ich nach vorne blicke und darüber nachdenke, welche Richtung Destiny einschlagen könnte, dann sehe ich eine glänzende Zukunft mit Wurzeln in einer unvergesslichen Vergangenheit. Nicht alles ist in den dunklen Ecken der Zeit verlorengegangen," so Luke Smith abschliessend.

Kommentare