Destiny 2: Forsaken - Vorschau

Gambit angespielt

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Gambit

Screenshot

Während wir in den Storymissionen noch nicht selber zum Controller greifen konnten, durften wir aber schon mal ein paar Runden „Gambit“ spielen. Ein frischer Spielmodus, am besten als PvE / PvP-Hybrid zu beschreiben. Das grundlegende Spielprinzip ist eigentlich schnell erklärt: ihr findet euch zu einem Team aus vier Mitspielern zusammen und betretet eine grosse, schön verwinkelte Kampfarena, in deren Mitte ein Turm mit einem Terminal steht. kaum angekommen erscheint schon die erste Gegnerwelle, bei denen es sich um Vertreter aller Feind-Fraktionen, ausser den Besessenen, handeln kann. Dann macht ihr, was man eben in „Destiny 2“ so macht, ihr mäht und metzelt alles nieder, was euch vor die Wumme kommt und lasst auf jeden Fall auch eure neuen Supers vom Stapel, die sich als effektreiche und vor allem effektive Mordinstrumente erweisen. Erlegte Feinde hinterlassen leuchtende Partikel, die ihr schleunigst einsammelt und in dem Termin in einen Einwurf legt. Habt ihr 75 Partikel gebunkert erscheint ein mächtiger Endboss, den ihr innerhalb des Zeitlimits zur Strecke bringen sollt. Klappt das, bevor die Gegenseite das gleiche Ziel auf ihren Bildschirmen erreicht, dann habt ihr die Partie gewonnen. Geht euer Squad in drei von fünf Matches als Sieger hervor, dürft ihr euch zum Gesamtsieg beglückwünschen. Klingt simpel, hat aber so seine Tücken.

PvPvE vom Feinsten

Screenshot

Kommen wir zu den Feinheiten des Spiels: Habt ihr eine bestimmte Menge Partikel gesammelt, könnt ihr einen sogenannten Blocker rufen. Dabei handelt es sich um eine Art Zwischenboss, der auf der Gegenseite erscheint und erst einmal beseitigt werden muss, bevor eure Konkurrenz wieder neue Partikel sammeln und bunkern kann. Kleiner Tipp: Je mehr Partikel ihr sammelt, bevor der Blocker gerufen wird, desto stärker ist der Opponent. Noch eine Gemeinheit: Sterbt ihr während den Ballereien, erscheint ihr zwar nach kurzer Zwangspause wieder auf dem Spielfeld, alle bislang gesammelten Partikel sind aber dann verloren. Es muss also auch noch taktisch klug agiert werden, ob man mit jedem Partikel zur Bank rennt und so Zeit verliert oder erstmal Gegner meuchelt und gleich mit einem ganzen Schwung zum Terminal rennt, aber bei einem misslichen Tod in letzter Seekunde noch alles verliert.

Kommentare

Destiny 2 Artikel