Destiny

Enthüllt: Bungie schafft die nächste "Star Wars"-Saga

Vorschau Benjamin Kratsch

Der Todesstern, der über der Erde kreist


Was den Menschen aber viel mehr Sorgen bereitet, ist die Bommel über ihnen: Ein gigantisches Raumschiff klebt am Himmel wie ein zweiter Mond; eine überdimensionale Abrissbirne, die regungslos im Orbit schwebt. Eine tickende Zeitbombe? Im Gegenteil. Die wahre Bedrohung lauert nicht im Kugelhaus, sondern in den finsteren Winkeln des Universums. Dort haben sich nämlich andere Ausserirdische breitgemacht, die den Überfall auf die Erde planen. Was folgt, dürfte klar sein: der dritte Weltkrieg, der Paukenschlag, die Schlacht aller Schlachten, in der die Menschheit all ihre Trümpfe ausspielt und den Marsmännlein zeigt, was die Evolution geschaffen hat. Wir erleben vermummte Space-Knights - Weltraumritter, ausgestattet mit futuristischen Schusswaffen und Hightech-Anzügen, gegen den die Montur von Felix Baumgartner regelrecht antiquiert wirkt.

Episch wie „Star Wars“?


Andere Krieger wiederum tragen schwere, plastische Hartschalenrüstungen mit dicken Helmen. Zusammen mit ihren verzierten Umhängen und den kastenförmigen Raumschiffen könnten sie glatt einem „Star Wars“-Streifen entsprungen sein. Der Vergleich kommt übrigens nicht von ungefähr, wie die Entwickler selbst verraten: "Wir wollen ein ähnlich denkwürdiges und greifbares Universum schaffen wie es George Lucas tat", heisst es bei Bungie, die Weichen für das nächste Mammutprojekt sind gestellt. Die lancierten Artworks verraten aber noch weitere Details, etwa über die unterschiedlichen Schauplätze. So werden wir schneebedeckte Berglandschaften erklimmen, dessen Gipfel mit brachialen Flakgeschützen gesäumt sind. Auch die Täler und Stadtgrenzen werden von Späh- und Kampfmechs bewacht und mit gepanzerten Wällen von der verdorbenen Landschaft abgeriegelt.

Kommentare

Destiny Artikel