PC-Termin für Detroit: Become Human

Neuer Trailer zur Ansicht

News Release-Termin Michael Sosinka

Der Entwickler Quantic Dream hat enthüllt, wann die PC-Version von "Detroit: Become Human" erscheinen wird. Zudem ist ein neuer Trailer verfügbar.

Der Entwickler Quantic Dream hat heute bekannt gegeben, dass "Detroit: Become Human" am 12. Dezember 2019 für den PC erscheinen wird (via Epic Games Store). Dazu gibt es einen neuen Trailer zu sehen. Die Intro-Szene wird zudem zeitgleich als kostenlose Demo veröffentlicht. Die PC-Version bietet 4K, 60 FPS sowie eine Steuerung über Maus und Tastatur oder ein Gamepad.

Es heisst: "Detroit: Become Human ist der neueste und bislang ehrgeizigste Titel von Quantic Dream. Der anfangs PlayStation 4-exklusive Titel spielt in einer nahen, nicht zu abwegigen Zukunft, in der die Gesellschaft an der Schwelle zum Chaos steht. Durch den schnell vorangehenden technischen Fortschritt gibt es immer mehr Androiden, die sich wie Personen verhalten und den Menschen täuschend ähnlich sind, aber doch nur als Maschinen gesehen und wie Werkzeuge genutzt werden."

Die weitere Beschreibung: "Spieler beeinflussen den Verlauf der intensiven, verzweigten Geschichte, die durch die Augen der drei Androiden Kara, Connor und Markus geschildert wird. Die Protagonisten werden durch verschiedene moralische Dilemmas vor Entscheidungen gestellt, die sich nicht nur auf ihr eigenes Schicksal, sondern auch auf das von ganz Detroit auswirken können. Jede noch so kleine Handlung kann über den Ausgang des Spiels entscheiden, was auch dank der Vielzahl verschiedener Enden für einen enorm hohen Wiederspielwert sorgt. Detroit: Become Human setzt mit Hollywood-reifen Auftritten von Jesse Williams (Grey’s Anatomy), Clancy Brown (Carnivale), Lance Henriksen (Aliens) und Valorie Curry (Twilight) die Tradition der Starbesetzungen in Quantic Dream-Spielen fort. Der Soundtrack wurde von Nima Fakhrara, Philip Sheppard und John Paesano (Dragons: Riders of Berk) komponiert."

"Die PC-Portierung des Spiels war eine grosse Herausforderung, da wir den Spielern kompromisslos die gleiche Erfahrung wie im Original bieten möchten. Wir haben das Interface komplett neu entworfen und eine neue Engine entwickelt, um sowohl 4K-Auflösung als auch hohe Rendering-Qualität für ein breites Spektrum an PCs zu ermöglichen," so der Autor und Director David Cage. "Wir freuen uns, noch mehr ‚Abweichler‘ in der dystopischen Welt Detroits begrüssen zu dürfen und sie Quantic Dreams Vision des interaktiven Storytellings erleben zu lassen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare