Digimon World: Next Order - Test

Leb’ deinen Traum?

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Die Spuren der PSVita

"Digimon World: Next Order" kam in Japan als PS-Vita-Spiel auf den Markt und man merkt ihm das auch an. Zwar sind die Videos im Spiel spannend und auch die Grafik mag überzeugen, die normale Spielgrafik ist aber recht altbacken. Der Titel erinnert an ein PS3-Spiel und einige Animationen lassen echt zu wünschen übrig. Die Musik hält bei Laune, vor allem der Titelsong. Die gute akkustische Untermalung wird durch die ständige Wiederholung mit der Zeit etwas eintönig.

Fazit

Screenshot

"Digimon World: Next Order" wird die Fans durch die hohe Anzahl an Digimon und das spassige Abenteuer begeistern. Während einige Elemente des Spiels, wie das Aufbauen der Stadt und das Kämpfen gelungen umgesetzt wurden, lässt der Spielspass mit der Zeit wegen der unnötigen Wiederholung nach. Als Spassbremse entpuppt sich vor allem das exzessive und repetitive Training, das aufgrund des Schwierigkeitsgrades und dem Tod eurer Partner-Digimon immer wieder vonnöten ist. Die Grafik sieht altbacken aus, doch mindert dies den Spielspass nicht. Wir empfehlen "Digimon World: Next Order" vor allem "Digimon"-Fans. Alle anderen werden von diesem Rollenspiel womöglich nicht ganz so begeistert sein. Einige Aspekte sind einfach zu simpel oder repetitiv.

Screenshot

Kommentare

Digimon World: Next Order Artikel