DiRT 5 - Vorschau / Preview

Arcade-Racing at its best

Vorschau Video Benjamin Braun

Karriere mit Troy Baker und Nolan North

Mehr Details hat uns Codemasters auch zum Splitscreen-Modus für bis zu vier Spieler sowie zur Karriere verraten. In letzterer wird es natürlich nicht nur darum gehen, Rennen zu fahren und nach Möglichkeit zu gewinnen. Der Spieler muss sich dabei auch mit einem virtuellen Gegenspieler messen, der von niemand Geringerem als dem Schauspieler und Synchronsprecher Troy Baker verkörpert wird. Der ist für Gamer nicht gerade ein Unbekannter, schliesslich übernahm er in der Vergangenheit unter anderem bereits den Part der Hauptfigur in "BioShock Infinite" und war zuletzt ein zweites Mal in der Rolle des Joel in "The Last of Us Part II" zu sehen. Mit dabei ist zudem Nolan North, der ebenfalls bereits etliche Male an Videospielen beteiligt war. Inwieweit die Story in der Karriere zentral ist oder wie aufwendig sie inszeniert wird, bleibt abzuwarten.

Screenshot

Aber auch unabhängig von dieser speziellen Frage wissen wir allgemein noch nicht genug, um die Karriere bereits einschätzen zu können. Möglicherweise werden wir in den kommenden Wochen auch einen Selbstversuch in diesem Modus unternehmen und die noch vielen offenen Fragen beantworten können. Wie gross sind die Freiheiten bei der Auswahl der Veranstaltungen im Eventbaum? Wie viel Abwechslung bietet der Modus auf Dauer? Wie genau funktioniert die Sache mit Sponsoren und dazugehörigen Challenges? Da die Grundlagen absolut passen - sprich Fahrmodell, Strecken und auch die Technik -, gibt es keinen Anlass zu grosser Skepsis. Dennoch bleiben bis auf Weiteres noch ein paar Fragen offen, darunter Details, wie sich die speziellen Funktionen der neuen Controller auf PS5 und Xbox Series X im Spiel bemerkbar machen werden. Wir freuen uns jedenfalls auf weitere Eindrücke. Bislang macht uns "DiRT 5" mächtig an.

Screenshot

Kommentare

DiRT 5 Artikel