DiRT Rally 2.0 - Test / Review

Die fordernde Schlammschlacht geht weiter

Test Video Sönke Siemens getestet auf PlayStation 4

Der Rest vom Fest

Aber auch die übrigen drei Rally-Szenarien haben ihre Tücken. Im australischen Monaro etwa sind es vor allem Brücken und Zäune sowie aufwirbelnder Staub, die uns einen Strich durch die Rechnung machen. Ganz anders New England an der amerikanischen Ostküste. Hier fordern uns die Leveldesigner mit Nachtfahrten quer durch wunderschöne Laubwälder sowie meterlangen Sprüngen heraus. Wohl dem, der Radaufhängung und Stossdämpfer vorher optimal getunt hat!

Screenshot

Letzter im Bunde ist eine Region in Spanien, in der ausgebaute Asphaltstrassen, fiese Kurven und plötzlich auftauchende Stahl-Leitplanken den Ton angeben und unachtsame Fahrer – wie eingangs skizziert – schnell auf die hinteren Plätze verweisen.

Weniger schön: Schnee spielt im aktuellen Szenario-Mix keine Rolle und wird erst am 26. März mit der Ergänzung der Monte Carlo Rally Teil der Gameplay-Erfahrung. Am 23. April sowie am 21. Mai fügen die Macher ferner die Schweden Rally sowie die Germany Rally hinzu – allerdings nur für Käufer des Season Passes oder der Deluxe Edition. Alle anderen schauen in die Röhre.

Kommentare

DiRT Rally 2.0 Artikel