Multiplayer wird aus Disintegration entfernt

Im November 2020 gehen die Lichter aus

News Michael Sosinka

Die Spieler hatten kaum ein Interesse am Multiplayer-Part von "Disintegration". Deswegen wird dieser bald nicht mehr verfügbar sein.

Screenshot

Der Publisher Private Division und der Entwickler V1 Interactive haben angekündigt, dass man die Multiplayer-Modi komplett aus dem Sci-Fi-Shooter "Disintegration" entfernen wird. Das geschieht in mehreren Phasen. Der Ingame-Store ist schon jetzt nicht mehr verfügbar und am 17. November 2020 wird der Multiplayer endgültig aus dem Spiel genommen. Die Singleplayer-Kampagne bleibt allerdings voll spielbar.

"Während unsere Spielerbasis Interesse an der Einzelspieler-Kampagne zeigte, hatte das Spiel leider Mühe, ein signifikantes Publikum aufzubauen, das für ein fesselndes Mehrspieler-Erlebnis notwendig ist. Nach Abwägung der Optionen haben wir gemeinsam die Entscheidung getroffen, die Multiplayer-Unterstützung auslaufen zu lassen," heisst es im Statement. "Wir glauben, dass die Videospielindustrie ständige Innovation braucht, und wir werden weiterhin Risiken eingehen, kreative Visionen verfolgen und neue Ideen unterstützen."

Kommentare