Update 2.1 für Doom Eternal zum Download

Verbesserungen am Battle-Modus

News Michael Sosinka

Der Entwickler id Software hat für "Doom Eternal" auf PC, Xbox One und PlayStation 4 das Update 2.1 veröffentlicht, das einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen für die Kampagne sowie den Battle-Modus enthält (siehe Changelog).

Screenshot

Spielverbesserungen für ALLE Plattformen

  • Der schnelle Waffenwechsel ist jetzt wieder in der Kampagne und dem BATTLE-MODUS verfügbar – danke noch mal für all euer Feedback!
  • Weitere Verbesserungen an der Netzwerklatenz für den BATTLE-MODUS.
  • Der Mancubus kann jetzt direkt nach dem Start eines Doppelsprungs im BATTLE-MODUS schiessen.
  • Die Maykr Drones wurden wieder den Loadouts im BATTLE-MODUS hinzugefügt. Zusätzliche Beutelieferungen durch Kopftreffer auf die Maykr Drone im BATTLE-MODUS wurden entfernt.

Neue BATTLE-MODUS-Balancing-Updates nur für PC

  • Der Schaden des Präzisionsbolzens vom Slayer gegen Spielerdämonen im BATTLE-MODUS wurde von 400 Schaden auf 300 Schaden gesenkt.
  • Die Anzahl der Kugelmunition, die dem Slayer am Anfang des BATTLE-MODUS zur Verfügung steht, wurde von 84 Kugeln auf 72 Kugeln gesenkt.

Fehlerbehebungen für ALLE Plattformen

Kampagne

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Gladiator keine Gesundheit fallen liess, obwohl er benommen war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Khan Maykr keine Gesundheit fallen liess, wenn sie vom Blutschlag getroffen wurde.
  • Ein seltener Fehler wurde behoben, durch den die KI nach einem verpatzten Glory Kill unverwundbar wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich Zombies nach einem Kill seltsam bewegten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beinanimationen des Baron of Hell unter bestimmten Umständen nicht wie vorgesehen abgespielt wurden.
  • Ein Grafikfehler bei den Gibs wurde behoben, der bei einem Glory Kill des Archvile von vorne auftrat.
  • Ein Fehler im Extraleben-Modus wurde behoben, durch den Extraleben während der Gameplay-Sequenz mit dem Revenant in der Kultisten-Basis entfernt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Belohnungsbenachrichtigungen wiederholt angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Herausforderungen zu lange angezeigt wurden, wenn eine andere Herausforderung währenddessen abgeschlossen wurde.

Battle-Modus

  • Ein Absturzfehler beim Aussteigen aus einem privaten Match im BATTLE-MODUS wurde behoben.
  • Ein Absturzfehler bei der Anzeige des Rundenende-Verbesserungen-Menüs im BATTLE-MODUS wurde behoben.
  • Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den bei der gleichzeitigen Auswahl eines Dämons die Podien nicht wie vorgesehen dargestellt wurden.
  • Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den der Wolf des Marauders nicht immer Schaden austeilte und explodierte, wenn er den Slayer angriff.
  • Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den der Schadensbericht nicht die korrekten Werte anzeigte.
  • Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den Gesundheit-/Munitionsbeute optisch fortbestanden, wenn die Beutesperre eingesetzt wurde, während der Slayer die KI mit der Kettensäge bearbeitete.
  • Diverse Beschreibungen der Rundenende-Verbesserungen im BATTLE-MODUS wurden überarbeitet, um den aktuellen Änderungen zu entsprechen.
  • Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den der Stufenfortschritt anderen Spielern in Lobby manchmal nicht korrekt angezeigt wurde.

BATTLE-MODUS-Fehlerbehebungen nur für PC

  • Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den es im Titelbildschirm zu Abstürzen kommen konnte, wenn ein Match mit aktiviertem HDR (betraf einige Grafikkarten) geladen wurde.
  • Ein seltener Absturzfehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, der auftrat, wenn ein Archvile teleportierte, während die BFG ausgerüstet war.
  • Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den die Treffer-Soundeffekte der Gegner auf Standard zurückgesetzt wurden, nachdem ein neuer Patch installiert wurde.

Bekannte Probleme

  • Spielerdämonen fallen zu Rundenbeginn im BATTLE-MODUS in seltenen Fällen durch den Boden. (Spieler werden zurück auf die Map teleportiert, wenn der Countdown-Timer abläuft oder eine neue Runde beginnt.)
  • Spielerdämonen sehen im BATTLE-MODUS einen schwarzen Bildschirm, während der Countdown-Timer auf der Map „Pein“ läuft.
  • Der HUD der Spielerdämonen zeigt nur die ersten zwei Zahlen des Abklingzeit-Timers für Sofortige Wiederbelebung und Teamheilung an.
  • Freischalt-Benachrichtigungen für Events und Serien-Inhalte werden nur angezeigt, wenn das Belohnungsmenü geöffnet oder der Titelbildschirm neu geladen wird.

Kommentare