Dragon Ball Z: Kakarot - Vorschau / Preview

Spielt die Biografie von Son Gokū

Vorschau Franziska Behner

Wir haben uns mal wieder in die abenteuerliche Welt von Akira Toriyama getraut. In einem neuen Spiel von Bandai Namco schlüpfen wir in die Rolle von Son Gokū und heizen den Gegnern im Saiyajin-Modus so richtig ein. Wie uns "Dragon Ball Z: Kakarot" bisher gefällt, lest ihr hier in unserer Vorschau.

Screenshot

Ein neues "Dragon Ball"-Spiel aus dem Hause Bandai Namco: Das schreit förmlich danach, dass wir wieder einen neuen Prügler bekommen. Doch weit gefehlt! "Dragon Ball Z: Kakarot" wird ein waschechtes Action-Rollenspiel mit einem Fokus auf der Beziehung zwischen Son Gokū und seinem Sohn Son Gohan. Das Besondere: In verschiedenen Nebenmissionen werdet ihr eine Geschichte erleben, die von Akira Toriyama extra geschrieben und noch in keinem Manga behandelt wurde. Das klingt auf dem Papier nach einem echten Must-have für alle DBZ-Fans. Die Grundstory hingegen bleibt die gleiche, die es schon gefühlt 1'000 Mal in den verschiedensten Formen zu erleben gab.

Screenshot

Während Son Gokū natürlich das Aushängeschild und der Namensgeber des Spiels ist, werden auch andere Charaktere spielbar sein. Denn wer die Story kennt, weiss: Der muskelbepackte Kämpfer ist häufiger abwesend und sogar tot. So bekommt ihr die Möglichkeit, auch mit Piccolo durch die Welt zu düsen und Vegeta zu steuern, wenn es die Situation erlaubt. Trotzdem soll es sich bei "Dragon Ball Z: Kakarot" um eine spielbare Biografie handeln, die sich um den legendären Kämpfer dreht. Aus diesem Grund werden einige Nebenaufgaben nur ausgelöst, wenn ihr mit dem passenden Charakter unterwegs seid.

Kommentare

Dragon Ball Z: Kakarot Artikel