Die Zeit für Dragon Quest XI für Switch ist noch nicht reif

Entwickler haben noch nichts zu verkünden

News Richard Nold

Dass Dragon Quest XI für die Nintendo Switch erscheinen wird, gilt als sicher. Es sei aber noch zu früh, etwas über den Titel zu verraten.

Screenshot

Während eines Livestream-Events sprach Produzent Yosuke Saito auch über das kommende Rollenspiel „Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“. Das erscheint bekanntlich bereits am 29. Juli 2017 für die PlayStation 4 und den 3DS – zumindest in Japan. Was die Nintendo Switch-Version betrifft, gäbe es seitens der Entwickler noch nichts zu verkünden. Man bestätigte nur, dass daran gearbeitet wird.

„Wenn die Zeit kommt, dass wir etwas darüber [Switch-Version] sagen können, dann denke ich, werden wir dies auch tun“, so der Produzent des Rollenspiels. Laut dem Serienschöpfer Yuji Horii gäbe es aktuell verschiedene Umstände, über die nicht weiter gesprochen wurde. Die Switch-Version wird also noch etwas länger auf sich warten lassen. In der Zeit heisst es für uns auch Daumen drücken, denn ein westlicher Release ist bisher noch nicht angekündigt.

Quelle: gematsu.com

Kommentare