Dreams - Special

Zehn Dreams-Kreationen, die uns umgehauen haben

Artikel Video Beat Küttel

Beech pool

Kategorie: Eine traumhaft ruhige Kugel schieben
Träumer: THE_ARCH1TECT

Zwischen all den actionreichen Titeln ist man auch mal froh um ein Werk, das zum Entschleunigen und Herunterkommen geeignet ist. Und genau da kommt "Beech pool" ins Spiel. Hier könnt ihr bei einer Runde Billard mal so richtig schön den Blutdruck etwas herunterbringen, bevor ihr euch wieder in andere Träume stürzt. Was zuallererst auffällt, ist die hübsche Optik von "Beech pool. Einerseits steht der Billardtisch in einem gepflegten, sogar mit einem Cheminée ausgestatteten Raum, was schon einmal für die richtige Atmosphäre sorgt. Auch das eigentliche Spielgeschehen, also Tisch und Kugeln, können optisch überzeugen.

An der Grafik gibt es also wirklich nichts zu beanstanden, doch spielt sich der Titel auch gut? Wir haben zwar einen Moment (und die richtige der durchschaltbahren Kameraeinstellungen) gebraucht, bis wir endlich vernünftig abschätzen konnten, wo unsere Kugeln genau landen würden. Doch die grundsätzliche Physik ist gelungen, und die Hilfslinie geht von der weissen Kugel bis zum ersten Aufprall, aber nicht weiter. Heisst also, ihr erhaltet eine Hilfeleistung, seht aber nicht, ob die farbige Kugel dann auch wirklich ins Loch läuft - das müsst ihr selber abschätzen. Natürlich wäre es schön, hier noch etwas mehr Umfang, beispielsweise in Form von anderen Tischen oder gar Turnieren oder Ähnlichem, zu haben. Aber vielleicht kommt das ja noch, und das Grund-Gameplay sowie das Drumherum sind schon sehr gelungen. "Beech pool" ist definitiv der beste Billard-Simulator in "Dreams".

Kommentare

Dreams Artikel