Dreams VR - Interview mit Mark Healey

Wie der VR-Modus die Möglichkeiten von "Dreams" erweitert

Interview Video Achim Fehrenbach

Inhalte zum Sampeln

Wird es vorgefertigte Inhalte zum Sampeln wie im Nicht-VR-Modus geben?

Mark Healey: Ja. Bei unseren Beispielinhalten werden auch Kits dabei sein, also modulare Inhalte. Es wird eine Art Rätselspiel geben, einen Shooter und einen Platformer. Jedes dieser drei Spiele hat sein eigenes kleines Kit, mit dem man eigene Varianten der Titel erstellen kann. Natürlich gehen wir davon aus, dass die Leute ihr ganz eigenes Ding machen. Aber es ist gut, mit diesen Kits zusätzliche Levels erstellen zu können.

Screenshot

Ein Ausblick: Wie hoch schätzt du das Potenzial von VR als Kreativmedium?

Mark Healey: Ich glaube, es hat noch sehr grosses Potenzial - weil es diesen sehr intuitiven dreidimensionalen Raum bietet. Man muss nicht mit der Ausrichtung der Controller kämpfen, sondern positioniert seine Hände einfach da, wo man sie braucht - das ist superintuitiv. Was Kreativität betrifft, ist VR aus meiner Sicht ein enormer Bonus. Je intuitiver etwas ist, desto leichter kommt man in einen Flow. Man ist direkt mit seinen kreativen Kräften verbunden, weil man nicht diese abstrakte Ebene mit zugewiesenen Buttons hat. Man kann da einfach die Dinge tun, die man seit seiner Kindheit gelernt hat - zum Beispiel seine motorischen Fähigkeiten ausspielen. Ich glaube, dass VR enormes Potenzial hat.

Alle VR-Zusatzinhalte von "Inside the Box" im Überblick

  • Gallery: Thinker, Raven, The Virtual Reality of the Missing Heart, Breakfast, Forest, Mech
  • Box Maze
  • Box Blaster
  • Box Escape (Sammeln aller Münzen schaltet einen Rennmodus frei!)

Passend zum Release der VR-Erweiterung von "Dreams" haben wir zwei tolle Gewinnspiele für euch am Start.

Screenshot

Kommentare

Dreams Artikel