eSports Schweiz

ESL SC2CC Schweiz darf gegen China ran

News AemJaY

Der ESL Starcraft 2 Country Championship ging schon fast ein bisschen vergessen. Die Schweiz in Gruppe G hat keine einfachen Gegner zu gelost bekommen. Wie sich jedoch herausstellte nicht etwa die Spielstärke ist das Problem, sondern das Organisatorische. Nachdem die Slovakei aus der Gruppe gestrichen wurde bleiben also nur noch Vier Gegner übrig. Die Weissrussen konnte man bereits mit einem 4-1 besiegen. Und So ist ein Gruppen Sieg nach wie vor möglich.

esl_sc2_cc


Am Sonntag geht es nun endlich weiter. Der Gegner ist kein geringerer als das Team aus China. Bitte wer? Genau China, das Land kennt jeder, die Spieler jedoch eher weniger. Doch das Spiel wird wegweisend sein. Denn mit einem weiteren Sieg kann man wieder an den Weissrussen und den Holländern die beide je ein gewertetes Spiel mehr haben, vorbei ziehen. Was die Schweizer freuen darf, ist der Fakt dass die Holländer gegen Weissrussland verloren haben. So könnte also ein Gruppensieg drin liegen.

Statement von Andreas ‘ScooTer’ Gerber:

China wird wohl einerseits der schwerste und andererseits auch der Gegner sein mit dem am schwersten ein schätzbaren Lineup.
Viele der Chinesischen Spieler sind komplett unbekannt und ich weiss daher nicht was uns am Sonntag erwarten wird.

Nach dem 4-1 gegen Weissrussland und dem Defwin gegen die Slovakei stehen wir momentan auf dem ersten Platz unserer Gruppe und werden versuchen diesen bestmöglich zu verteidigen.
Gegen China werden wir sämtliche Top-Spieler der Schweiz Aufbieten und so hoffentlich ein ebenbürtiges Lineup für die Chinesen stellen können und vielleicht sogar die grosse Überraschung schaffen!

Das Spiel könnt Ihr am Sonntag Abend um 20:00Uhr Live mit verfolgen. Welche Caster eingesetzt werden, ist momentan jedoch noch unklar. Aber es wird bestimmt übertragen. Wir wünschen dem Schweizer Team viel Glück und viel Erfolg. Hopp Schwiiz!!

Kommentare