eSports Schweiz

Starcraft 2 National Team gewinnt Auftakt gegen Weissrussland

News AemJaY

Gestern Abend um 21:00Uhr startete das Schweizer Starcraft 2 Nationalteam in den ESL Country Championship. Das Lineup des Teams ist dasselbe dass die Gruppenphase im Clanbase Nations Cup XV bereits überstanden hat. Somit ist man als Fan natürlich zuversichtlich dass die Jungs rund um ArroW.Scooter auch die Gruppenphase in der ESL packen. Der Erste Gegner hiess Gestern Weissrussland.

Wie es scheint konnten die Jungs den Schwung aus dem Clanbase Nations Cup mitnehmen. Denn die Weissrussen wurden mit einem klaren 4-1 Sieg nach Hause geschickt. Lediglich das Eröffnungsspiel von ArroW.Schceff ging gegen roxkisSafa mit 2-1 verloren. Die Restlichen Partien konnte das Schweizer Team für sich entscheiden.

  • Die Partien im Detail:

    ArroW.Schceff 1-2 roxkisSafa
    ArroW.TroY 2-1 Chelser
    mYiFlunigs 2-1 roxkisRenger
    nSgCrilath 2-1Koldyn
    Flu/Crilath 2-0 Renger/Koldyn

Statement von ArroW.ScooTer:

Als erstes möchte ich unserem Team gratulieren, es ist genial was ich Woche für Woche für Spiele von unseren Schweizern sehen darf!
Das Match gegen Weissrussland stand am Anfang nicht unter dem besten Stern, kurz vor dem Match bekamen wir noch Absagen von diversen Spielern und so mussten wir uns noch kurzzeitig um Ersatz bemühen.
Weissrussland war für uns einer der “Angstgegner” in der Gruppe, haben sie doch 4 Grandmaster Spieler in ihrem Lineup. Ich war sehr skeptisch ob wir dieses Match gewinnen können, mussten wir doch Heute auf unsere Leistungsträger biGs und Wulverate verzichten.

Als dann das Spiel begann lief alles anders als erwartet, wir konnten uns in 3 der 4 1on1 durchsetzen und so schon vorzeitig den Sieg für uns sicherstellen. Im 2on2 setzen wir mit Crilath/Flu auch nur auf eine Notlösung, da die beiden vorher noch nie zusammengespielt haben. Wir erwarteten wohl alle eine Niederlage im 2on2, doch auch hier konnten die beiden Schweizer 2:0 gewinnen und uns so den ersten Sieg im ESL CC sichern.

Das 4:1 ist ein sehr gutes Resultat und lässt nur erahnen was wir alles erreichen können wen wir mit dem stärksten Lineup antreten werden.

Auch nSgCrilath der nach nominiert wurde, kann mit seinem Start durchaus zufrieden Sein. Er Gewann sein Eröffnungs- Spiel für das Schweizer National Team 2-1 und im 2on2 konnte er zusammen mit mYiFlunigs das Spiel mit 2-0 für die Schweiz entscheiden. Der Start für das Schweizer Team ist also mehr als geglückt, natürlich lässt ein solches Resultat auf weitere Siege hoffen. Drücken wir den Jungs die Daumen dass Sie es packen.

Kommentare