Prefire mit neuer Webseite

Einmal durchgewischt - Frühjahrsputz im Sommer

News Alain Jollat

Die grossen Ligen sind in der Sommerpause. Anscheinend ein idealer Zeitpunkt, um die eigene Webseite zu überarbeiten und kräftig durchzuwischen. Statt Orange und Schwarz sind nun Gelb und Weiss die Farben der Schweizer E-Sports-Liga.

Screenshot

Auch wenn das neue Design die offensichtlichste Änderung der Version 1.5 ist, gibt es weitere Neuerungen:

  • Die Website ist nun "responsive" und sieht auch auf dem Smartphone gut aus
  • Ein Verzeichnis Schweizer Streamer ist hinzugekommen
  • Ein Kalender mit LAN-Partys und sonstigen relevanten Anlässen wurde hinzugefügt

Dies ist allerdings - so die Admins - nur ein erster Schritt auf dem Weg zu Version 2.0. Und mit der Version, die im frühen 2018 online gehen soll, kleckern die Macher nicht nur, sie klotzen. Michael "chline" Bieri sagt dazu:

Mit dem Release von Prefire 1.5 möchten wir der Schweizer Community eine Plattform bieten, die mehr beinhaltet als Cups und Ligen. Darum haben wir uns entschlossen, ein paar coole neue Features einzubauen. Nach dem Go-Live von Prefire 1.5 wird die Mehrheit der Entwickler die Arbeit an Prefire 2.0 aufnehmen (geplanter Release ist Anfang 2018). Unsere Vision ist, PTL in eine zentrale Plattform für alle Schweizer Gamer zu verwandeln, so wie es gamersNET einmal war.

Beim Namen gamersNET werden wohl viele ältere Gamer unter uns ein Glitzern in den Augen haben. So war doch die Webseite (die übrigens noch immer online, aber nicht mehr funktionstüchtig ist) gegen Ende der Nullerjahre der Treffpunkt schlechthin für ambitionierte kompetitive Gamer - egal ob "CS 1.6", "C&C", "Trackmania" oder sogar "CoD" auf der Xbox 360. Es verging in der Blütezeit der Schweizer E-Sports-Community kaum ein Wochenende, wo sich nicht spontan Gamer zu einem Cup getroffen hätten. Und egal, ob die Erinnerungen durch eine gewisse Retro-Romantik getrübt würde oder nicht, es gibt wohl kaum einen Gamer aus der Epoche, der sich diese Zeit nicht zurückwünscht.

Doch noch ist erst Sommer 2017 - und es stehen gemäss Prefire noch einige Cups und Ligen in der zweiten Hälfte des Jahres an.

Quelle: prefire.ch

Kommentare