SESL: Auto Chess-Cup

Am Sonntag wird der Dota2-Mod gespielt

News Alain Jollat

Schach einmal anders! Das Spiel der Könige ist seit Generationen bekannt - und in den Jahrhunderten, seit man dieses Spiel spielt, sind auch unzählige Varianten entwickelt worden. Man kann es zu dritt als Dreierschach spielen, als Capablanca-Schach mit zusätzlichen (Hybrid-)Figuren oder auf einem zylindrisch gebogenen Spielfeld, das die H- und A-Linien miteinander verbindet. Auch "Star Trek"-Fans kennen ihre eigene dreidimensionale Variante.

Mit dem "Auto Chess"-Mod für "Dota2" existiert seit einigen Monaten nun eine weitere Variante. Mit klassischem Schach hat das Ganze nur noch entfernt zu tun, aber das tut der Popularität des Mods keinen Abbruch.

Screenshot

DIE SESL veranstaltet diesen Sonntag, 14.04.2019 15:00 Uhr einen "Dota Auto Chess"-Cup für 32 Spieler (sollten sich 64 Spieler finden, wird auf 64 erhöht). Die Anmeldung ist offen, der Gewinner kann 50.- CHF einheimsen.

Quelle: sesl.ch

Kommentare