E3 - Electronic Entertainment Expo

Die Microsoft Pressekonferenz E3 2012: This is only the Beginning

Artikel Roger
Screenshot

Nur wenig später wurde "Xbox Music" angekündigt. Über 30 Millionen Songs sollen für die Xbox, Windows Tablets und Phones verfügbar gemacht werden. Leider gab es zu dem Musik-Dienst keine weiteren Details. Ob der Musik-Service auch in der Schweiz verfügbar sein wird, wird die Zukunft zeigen müssen.

Wofür ist "Kinect" wohl am besten geeignet? Für Fitness-Titel, dieser Meinung sind viele Medienvertreter. Kein Wunder, dass Microsoft als nächstes eine Zusammenarbeit mit Nike angekündigt: "Kinect Training".

Nach dem kurzen Sport-Intermezzo betrat Marc Whitten die MS-Bühne und präsentierte "Microsoft Smart Glass". Nur was steckt dahinter? Keine neue Hardware, sondern die Connectivity zwischen Xbox, Tablets und Handys. "Multiscreen Entertainment". Mit "Smart Glas" kommt auch der Internet Explorer respektive das World Wide Web endlich auf die Xbox. Wie Marc passend erwähnt: "Eine Tastatur gehört nicht in die gute Stube". Dazu könnt ihr euer Tablet oder Phone nutzen. Natürlich steht euch auch die Kinect-Spracherkennung zur Verfügung. Wann "Smart Glas" erscheinen wird? Bereits in diesem Herbst soll die Software erscheinen. Windows 8 wird "Smart Glas" übrigens bereits von Haus aus unterstützen.

Screenshot

Nach dem "Smart Glass"-Break ging es mit dem neusten Spiel von Crystal Dynamics weiter, dem neuen "Tomb Raider". Lara Croft kehrt mit einem neuen, tollen Abenteuer zurück. Ob Lara zu ihrem alten Glanz zurückkehren wird, das wird die Zukunft zeigen. Der Trailer war auf jeden Fall mehr als nur vielversprechend! Wer hoch hinaus will, kann tief fallen. So könnte man den gezeigten Trailer durchaus zusammenfassen. Wie die "Tomb Raider"-Entwickler am Ende der Präsentation kurz erklärten, wird der erste DLC Zeit-Exklusiv für die Xbox erscheinen.

Kommentare

E3 - Electronic Entertainment Expo Artikel