E3 - Electronic Entertainment Expo

Die Electronic Arts Pressekonferenz E3 2012: Die 3 S: Shooter, Sports- und Social-Games

Artikel Roger

Als nächstes war das "Star Wars"-MMO "The Old Republic" an der Reihe. Neue Inhalte, einen neuen Planeten, viele neue Missionen und vieles mehr wartet auf die "Star Wars"-Fans. Zudem wird das Spiel bis Level 15 kostenlos sein.

Screenshot

Nach dem Abstecher in die weiten des Alls und dem MMO Universum betrat ein alter Bekannter die Bühne: Greg Godrich. Ohne langer Umschweife ging er zur Sache und präsentierte neues InGame-Material zu "Medal of Honor: Warfighter". "Das sieht ja aus wie Battlefield 3", bermerkte einer unserer Leser treffend. Kein Wunder, denn dem neuen "Medal of Honor“" liegt die Frostbyte 2-Engine zu Grunde. Dies lässt sich nicht verleugnen – warum auch. Entsprechend überzeugend ist auch die Grafik des First Person Shooters – der Applaus des Publikums war entsprechend! Natürlich kommt "Medal of Honor 2" mit einer sehr umfassenden Multiplayer-Kampagne. Mehr dazu erfahrt ihr demnächst bei uns.

Die Electronic Arts Pressekonferenz wäre nicht komplett ohne einer Präsentation von "FIFA 13". Natürlich gab es auch zum Fussballspiel einige spannende Ankündigungen:
"FIFA 12" –Spieler können ihren Charakter in "FIFA 13" importieren. "FIFA" für iPad/Android und Co. werden erstmals mit "FIFA Footballclub" verbunden. Zusätzlich wird ein spezielles iPhone App erschienen, mit welchem ihr euch mit "Footballclub" verbinden könnt – "FIFA 13" is everywhere!  Jede Menge Infos zum Fussballtitel haben wir euch bereits in unserem "FIFA 13"-Reveal-Special verraten. Nach den diversen Ankündigungen folgte ein neuer "FIFA 13"-Trailer, den wir übrigens  bereits vor einigen Stunden auf unserer Plattform aufgeschaltet haben. 

Screenshot

Ein spektakulärer Tag für UFC-Fans! EA SPORTS kündigt eine exklusive Zusammenarbeit mit der UFC an.

Der nächster Trailer kündigte an, worauf viele von euch gewartet haben: Das neue "Need for Speed". Gleich eine weitere gute Nachricht: "Need for Speed: Most Wanted", so der Name des neuen alten Titels, kommt erneut aus dem Hause Criterion Games und damit dürften auch unseren hohen Ansprüche befriedigt werden. Natürlich wird das neue „Most Wanted“ auch mit AutoLog ausgeliefert. Was das neue "Most Wanted" noch bieten wird? Jede Menge gewaltiger Crashes und natürlich die von uns so geliebten Verfolgungsjagden mit die fliegenden Kühen (aka Polizisten). Am 30. Oktober ist es bereits soweit

![Screenshot](/img/e3.800.413.OgA.0.jpg)

Was bisher noch gefehlt hat? "Crysis 3" von "Crytek" aus Deutschland! Gezeigt und erwähnt wurden die "Seven Wonders", so werden die sieben Bereiche in den City-Domes genannt – dem Urban Jungle! Natürlich durfte auch bei "Crysis 3" eine Live-Demo des First Person Shooters nicht fehlen.

Screenshot

Mit "Crysis 3" respektive mit einer kurzen Verabschiedung von John Riccitiello endete die EA-Pressekonferenz der E3 2012. Keine wirkliche Überraschung an der EA-PK, aber viel wichtiger, keine Enttäuschungen!

Kommentare

E3 - Electronic Entertainment Expo Artikel