E3 - Electronic Entertainment Expo

Die Sony E3 Pressekonferenz 2012: Players First!

Artikel Roger

PS One Classic für die PS Vita! Mit "Tomb Raider" und "Final Fantasy VII" werden beliebte Klassiker für die VITA erscheinen - natürlich auch noch weitere Titel.  Zusätzlich wurde nach youtube auch hulu und Crackle für die PS Vita angekündigt, wenn wohl auch nur für die Besitzer in den Vereinigten Staaten.

Screenshot

Mit "Call of Duty: Black Ops: Declassified" erscheint in diesem Herbst ein weiterer Top-Titel für die PS Vita. Damit jedoch nicht genug: "Assassins Creed III: Liberation"“ für die Vita, bringt CrossGoods (verbindet die Handheld- und PS3-Version um zusätzliche InGame-Items freizuschalten) und erscheint bereits am 30. Oktober. Die Vita Version wurde von Grund auf für den neuen Sony-Handheld entwickelt. Entsprechend wird nicht nur der TouchScreen als Interface unterstützt. Natürlich durfte auch die "grosse" Version des neuen „Assassins Creed III“ nicht fehlen. Die Ubisoft-Entwickler präsentierten erstmals ein "Assassins Creed" auf Hohe See, mit einer gewaltige Seeschlacht - natürlich in Echtzeit gerendert.

Screenshot

Die "Zusammenarbeit" mit Ubisoft war mit der "Assassins Creed III"-Präsentation nicht zu Ende. Als nächstes folgte "Far Cry 3". Allerdings nicht die bereits bekannte Version. Wie die Macher von "Far Cry 3" stolz erwähnten, wird es ein zweites, bisher unbekanntes "Far Cry 3" geben: einen 4-Player KoOp-Modus. PlayStation 3-Besitzer werden zudem in den Genuss eines PS3-exklusiven DLC kommen. Einen Map-Editor zu "Far Cry 3" wird übrigens auch noch erscheinen, wie am Rande kurz erwähnt wurde.

Screenshot

Danach betrat Andrew House die Bühne und präsentierte ein neues Stück "Hardware", das "Wonderbook" – wohl eher etwas für die jüngeren Spieler. Was steckt dahinter? Kurz gesagt: Augmented Reality! J.K. Rowling, die Erfinderin von Harry Potter, ist bei dem Projekt mit an Bord. "Book of Spells" ist der erste von vielen Titeln der für das neue "Wonderbook" erscheinen wird. Mit dem "Wundebuch", oder besser mit "Book of Spells" taucht der Spieler in die magische Welt von Harry Potter ein und lernt die Geschichte hinter den vielen Zaubersprüchen aus der Welt des Zauberlehrlings kennen. Was ist ein Zauberer ohne einen Zauberstab? Natürlich! Die PlayStation Move kommt zum Einsatz. Wie es scheint steckt Dave Raynard, der Entwickler von "SingStar", hinter dem spannenden Projekt.

Screenshot

Kommentare

E3 - Electronic Entertainment Expo Artikel