E3 - Electronic Entertainment Expo

Tagebuch: Gewinnspiel L.A. & E3 2012

Artikel Guest

Tag 4 – Montag 4. Juni:

Heute heisst es um 7.00 Uhr raus aus den Federn, Abfahrt Richtung Microsoft-Pressekonferenz im Galen Center. Auf dem Freeway wird der Begriff Stau neu definiert. Dennoch rechtzeitig - zum Glück genug Zeit eingeplant - lade ich Benny vor dem eindrucksvollen Gebäude ab. Während der PK nütze ich die Zeit um die Gegend ein wenig zu Fuss zu erkunden. Nächster Treffpunkt in der Lobby des Radisson, kurze Pizza-Zwischenverpflegung nebenan und weiter geht es zur EA- und Ubisoft-PK, welche beide in einem Theater am Broadway stattfinden. Jubiiiieee, nach kurzer Wartezeit habe ich es geschafft, in die Ubisoft-PK reinzukommen. Die Location hat sehr gut gepasst und die Show war sehr witzig gestaltet. Erste grosse Überraschung bzw. Ankündigung – "Watch Dogs". Weitere Spiele waren u.a. "FarCry 3" und natürlich "Assassin’s Creed III". Der Showkampf in "Shootmania" war auch eine lustige Idee – Women vs Men. :D "Rayman Legends" macht auch einen sehr interessanten Eindruck, vor allem in Bezug auf die Steuerung mit dem WiiU-Pad.

Screenshot

Nächstes Ziel: Sony-Presskonferenz in der Sports Arena. Mein persönliches Highlight als Sony-Fanboy. ;D Ist schon etwas anderes live dabei zu sein, als nur den Stream über das Internet zu schauen. War eine absolut geniale Show. Zweite grosse Ankündigung – "Beyond", von den "Heavy Rain"-Machern. Aber auch sonst hat es sich Sony nicht nehmen lassen und einen Kracher nach dem anderen präsentiert, um nur einige zu nennen: "God of War – Ascension", "The Last of Us", "Assassin’s Creed III – Liberation", "PlayStation All-Stars Battle Royale".

Screenshot

Auf dem Rückweg noch ein kurzer Halt für Abendessen in einem vermeintlichen Pizza-Restaurant… Oder doch eher Lieferservice? Cola in einem Kartonbecher ist schon nicht, was man unter Restaurant versteht. :D Erneuter Ausklang des Tages am Pool.

Kommentare

E3 - Electronic Entertainment Expo Artikel