Gewinner und Verlierer der E3 2019 - Special

Highlights, Überraschung und Flops der diesjährigen E3

Artikel Video olaf.bleich

Gewinner: Teil 2

Die aktuelle Generation lebt!

Screenshot
Watch Dogs Legion

Auch wenn Microsoft das Xbox Project Scarlett ankündigte, so steht der aktuellen Konsolengeneration noch eine Fülle an Hochkarätern bevor. Bereits bekannte Spiele wie „DOOM: Eternal“, „Ghost Recon: Breakpoint“, „Marvel's The Avengers“, „Watch Dogs: Legion“ oder auch „Gears of War 5“ wechselten sich mit Weltpremieren wie „Deathloop“, „Ghostwire: Tokyo“, „Gods and Monsters“, „Elden Ring“, „Dragon Ball Z: Kakarot“ oder „Outriders“ ab. Die Fülle an Spielen, die uns in diesem und im kommenden Jahr erwartet, ist beeindruckend. Neben gänzlichen neuen Titeln freuen wir uns auch auf Neuauflagen und Comebacks wie etwa „The Witcher 3: Wild Hunt“ für die Nintendo Switch oder „Final Fantasy VII Remake“ und „Battletoads“. Trotz Hardware-Innovationen gehören Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch also längst noch nicht zum alten Eisen!

Nintendo

Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Eins muss man Nintendo lassen: Die Kollegen wissen, wie man eine Show richtig aufzieht. Denn die aktuelle Nintendo Direct nimmt Spieler mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt: Angefangen bei Titeln wie „The Legend of Zelda: Link's Awakening“ oder „Luigi's Mansion 3“ bis hin zum Dämpfer mit dem erst für 2020 geplanten Erscheinungstermin für „Animal Crossing: New Horizons“ endete das Programm jedoch stark – mit der Ankündigung von Banjo-Kazooie in „Super Smash Bros. Ultimate“ und der Entwicklung des Nachfolgers von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“.

Jeder, der Star Wars mag!

Screenshot
Star Wars Jedi: Fallen Order

Machen wir uns nichts vor: In den vergangenen Jahren verwöhnte uns die Videospielindustrie nicht gerade mit hochkarätigen „Star Wars“-Abenteuern. Dies könnte sich ändern! Electronic Arts gewährte erstmals tiefere Einblicke in „Star Wars Jedi: Fallen Order“ und beeindruckte auf der einen Seite mit mächtiger Technik, aber andererseits auch mit interessantem Gameplay und viel Herz dank Android BD-1. Wer Lust auf LEGO-Action hat, der schaut bei dem 2020 erscheinenden „LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ rein. Das Spiel führt alle neun Serienteile und dürfte damit perfekter Fanservice werden.

Kommentare

E3 - Electronic Entertainment Expo Artikel