E3 2015: Die EA-Pressekonferenz - Special

Mass Effect 4, Star Wars: Battlefront und ein Kuschel-Indie

Artikel Benjamin Kratsch

The Old Republic: Knights of the Fallen Empire

„Ein Mann kann alles haben, wenn er nur bereit ist dafür Opfer zu bringen“, so beginnt der Trailer zu „The Old Republic: Knights of the Fallen Empire“. Ihr erlebt die Ausbildung zum Jedi-Padawan, ehe euch euer erstes eigenes Lichtschwert überreicht. Doch ihr wendet euch gegen die Allianz und die Jedis, schlachtet sie ab mit euren Truppen und kämpft gegen die Klonarmeen von Meister Yoda. Letztlich kämpft ihr gegen euren eigenen Bruder, denn ihr müsst euch entscheiden, auf welcher Seite ihr stehen sollt. Ein beeindruckender Trailer, schade nur dass das PC-MMO in der Realität nicht annähernd so gut aussieht. Dafür werden wir wohl auf die Gamescom und die Enthüllung des nächsten grossen „Star Wars“-Spiel, geschrieben von „Uncharted“-Autorin Amy Hennig, warten müssen.

Release: Oktober 2015

Unravel

Unravel war sicherlich die grösse Überraschung der EA-Pressekonferenz mit einem sehr sympathischen, extrem nervösen schwedischen Indie-Chefentwickler auf der Bühne. „Es ist ein Puzzle-Plattform mit einem Charakter, der die Liebe symbolisieren soll. Im Grunde müsst ihr die roten Fäden finden für eine Person, diese zusammenfügen und so einen Menschen glücklich machen. Dazu spielt ihr eine kleine rote Puppe, gestrickt aus Wolle. Die purzelt im Video von einem Apfelbaum, streift durch wundervoll gestaltete Landschaften, setzt sich ans Ufer eines Flusses und begibt sich schliesslich in die unheimliche Welt der Menschen, wo riesige Dinge auf Reifen, Autos genannt, es beinahe überfahren. Sein Garnfaden dient zum Springen, Klettern, Schwingen. Ein faszinierendes Projekt und ein toller Einstieg für EA in den Bereich der Puzzle-Plattform-Indie-Kuschler.

Release: noch unklar

Kommentare

Electronic Arts Artikel