Electronic Arts

Electronic Arts - EU Showcase London

Artikel Roger

Crysis 2

Die Alien-Invasion ist noch lange nicht vorüber. Was auf einer einsamen tropischen Insel begann, wird in New York fortgesetzt. Drei Jahre nach dem Ende des ersten Teils ist New York von den Invasoren beinahe zerstört – eine Säuberungsaktion beginnt. Das auf der CryEngine 3 basierende Spiel macht optisch einen fantastischen Eindruck. Die Entwickler haben sich die Mühe gemacht das Spielverhalten der Gamer im Vorgänger zu analysieren. Auf Basis dieser Erkenntnisse wurde „Crysis 2“ angepasst und verbessert. Ein taktisches Vorgehen erleichtert das Erreichen der Ziele in „Crysis 2“. Ein wildes herumballern führt nicht immer zum Ziel. Zusätzlich wurden viele Kleinigkeiten verbessert, so dass sich der Shooter noch flüssiger spielen wird.

Dead Space 2

Survival Horror der Spitzenklasse wird „Dead Space 2“ bieten können. Auch bei diesem Titel arbeiten die Entwickler an vielen Verbesserungen. Ein Fokus wurde dabei auf die Interaktion mit der Umgebung gelegt. Ein Schuss der sein Ziel nicht erreicht kann im Spiel durchaus verheerende Folgen haben. Trifft ein Projektil ein nicht schusssicheres Glas kann dies zur Dekompression des Raums führen. Der positive Effekt dabei, die Gegner werden ins Vakuum des Alls gesogen. Allerdings sollte man dafür sorgen, dass man das Leck rechtzeitig zu schliessen vermag. Ein qualvoller Tod, welcher detailliert gezeigt wird, ist die Strafe für ein entsprechendes Versagen. Trümmerteile eigenen sich aber auch hervorragend um Gegner zu eliminieren. Das spart nicht nur Munition, sondern sorgt zudem für Abwechslung im Gameplay. Zum ersten Mal ist auch die Stimme unseres, inzwischen bekannten, Protagonisten zu hören.

Dragon Age: The Darkspawn Chronicles

Der neuste DLC zu „Dragon Age“ erzählt eine alternative Geschichte aus der Sicht Darkspawns. Der Spieler schlüpft in die Haut der bisherigen Feinde und erhält die Aufgabe den Archdemon zu beschützen. Ohne Party geht dies natürlich nur schwerlich. Die eigene Gruppe ist schnell und einfach zusammengestellt. Beinahe alle im Spiel vorhandenen Darkspawns können mit einem Zauber in die Gruppe integriert werden. Ist man einer Spielfigur überdrüssig, exekutiert man diese kurzerhand und holt sich einen passenderen und eventuell stärkeren Verbündeten ins Team.

Medal of Honor

Zwei Entwicklerteams arbeiten aktuell an dem Titel, der bereits an der letztjährigen E3 angekündigt worden ist. Das Team aus San Francisco konzentriert sich dabei ganz auf den Single-Player Part. Die Story spielt erstmals seit längerer Zeit nicht mehr im Zweiten Weltkrieg sondern in der aktuellen Zeit, genauer in Afghanistan. Wie wir von den Entwicklern persönlich erfahren konnten, basieren viele der Story-Elemente auf tatsächlichen Ereignissen, welche den in Afghanistan stationierten Soldaten der US-Truppen widerfahren sind.

Kommentare

Electronic Arts Artikel