Games.ch

Electronic Arts

EA Play in München: Dragons & Aliens

Artikel Roger

Am 20. Januar lud Electronic Arts zum "EA Play"-Event nach München, um den Medienvertretern einen detailierten Eindruck in die demnächst erscheinenden Spiele zu ermöglichen. Die vertretenen Lead-Designer und Game-Verantwortlichen verrieten dabei einige spannende Fakts zu den Titeln.

Bei fast allen Spielen stehen wir leider noch unter einem strikten Embargo. Dies ist auch der Grund, weshalb wir uns in diesem eher kurzen Artikel etwas zurückhalten müssen und euch nur eine groben Blick auf die gezeigten Titel werfen.

Sims Mittelalter

Nach diversen Add-Ons, erhalten die Fans der Sims-Reihe endlich einen neuen Komplett-Titel. Das Szenario, wie der Titel schon sagt, ein fiktives Dorf mit einem herrschaftlichen Schloss. Natürlich gibt es eine Menge neuer Sims, die eine Unzahl an Geschichten zu erzählen, ähm zu erleben haben. Im Gegensatz zu "Sims 3" dreht es sich im mittelalterlichen Sims-Universum sehr stark um Quests.

Dragon Age 2

Zum neusten Teil der "Dragon Age"-Saga gibt gar nicht viel zu sagen. Langweiliges Herumlaufen, riesige und langatmige Textpassagen, pixelige Grafik... Moment! Da haben wir doch glatt das Spiel verwechselt. Entschuldigt!
Zu "Dragon Age 2" sagen wir vorerst nur etwas: Liebe EA, es wäre schön, wir müssten nicht mehr so lange auf diesen Titel warten. Tolle Grafik, athmosphärische Szenarien, eine hervorragende Stimmung... Zugegeben, die Spielstände, welche uns 10-20 Stunden ins Spielgeschehen beamten, sind gar nicht so einfach zu Meistern, da wir die vielfältigen Fähigkeiten der Charakteren noch nicht im Griff hatten! Einziger Wehrmutstropfen, wie bereits erwähnt, die Wartezeit bis zum Release.

Tiger Woods PGA Tour 12

Tiger Woods ist nach vielen negativen Schlagzeilen zurück auf dem Green und Electronic Arts ist extrem stolz, das sie die Masters endlich in den Golf-Titel integrieren durften. Persönlich hatte ich bisher immer einen sehr grossen Bogen um Golf-Spiele gemacht. Dank der tollen PlayStation-Move Integration könnte aber auch ich noch zum Golfer mutieren.

Shift 2 Unleashed

Nachdem "Shift 2 Unleashed" im letzten November doch eher überraschend angekündigt wurde (zumindest hatte ich den Eindruck), hatten wir erneut die Gelegenheit den nächsten NfS-Racer etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Mich hat vor allem das geniale Schadens- und Crash-Modell fasziniert. Die Entwickler arbeiten allerdings noch stark an diversen kleineren Bugs, die noch behoben werden wollen.

Crysis 2

"Ich schau mir jetzt noch den Shooter an.", so mein eher wenig motivierter Kommentar zu unserem EA-Kontakt.
Eigentlich hatte ich nicht wirklich viel erwartet. Ein weiterer Shooter, das kennen wir ja, haben wir doch schon alles gesehen. Weit gefehlt. Weit gefehlt! Die beiden spielbaren Levels bestachen durch viele liebevolle Details (und das in einem Shooter). Strategisch vorgehen ist bei vielen Situationen gefordert. Ein blindes Herumgeballere bringt den Spieler kaum zum Ziel. Für die Konkurrenz heisst es da: "Zieht euch warm an!"

Portal 2

Ein Raunen ging durch die Reihen der Pressevertreter als "Portal 2" vor einigen Monaten angekündigt wurde. Weshalb nur? Wer noch nicht viel über den Titel weiss, der wird dies schwer nachvollziehen können. Wer allerdings knifflige Rätselspiele mit innovativen Spielideen mag, ist mit "Portal 2" sehr gut bedient! Ihr wisst immer noch nicht um was es geht? Wartet auf unsere Preview oder schaut euch einen der vielen Clips an!

[Update: 24.01.2011] Unser Portal 2-Preview ist inzwischen online...

Neben den bereits sechs erwähnten Titeln wurde zusätzlich noch "Fight Night Champions" und "Darkspore" gezeigt. Mit "Fight Night Champions" erhalten die Liebhaber des Genres einen neuen, tollen Box-Titel geliefert. Strategie-Fans werden demnächst in "Darkspores" ihr kleine Alien-Armee befehligen und hoffentlich erfolgreich durch diverse Kämpfe führen dürfen.

Natürlich haben wir euch auch noch ein paar Fotos vom EA-Event in München.

Kommentare