Games.ch

Electronic Arts

News

Electronic ArtsDoch nur 3 Titel direkt zum Launch

News

Electronic Arts hat diese Woche auf der X05 in Amsterdam 5 Launch-Titel zum Start der Xbox360 angekündigt. Auf der neuen Releaseliste - die wir gerade einarbeiten - stehen jedoch nur 3 Titel mit dem Datum 2. Dezember 05.

Electronic Arts2,6 Mio Dollar für Ausbildung der Mitarbeiter

News

Um auch in Zukunft die Spitzenposition in der Unterhaltungsindustrie zu bewahren, hat Softwaregigant Electronic Arts ca. 2,6 Millionen US-Dollar in die Ausbildung seiner Mitarbeiter investiert. So sollen die Angestellen bei EA Montreal Ausbildungsprogramme in den technologischen Bereichen Grafik,...

Electronic ArtsEA kauft Herr der Ringe-Lizenz

News

Damit weitere Spiele von J.R.R. Tolkien´s Fantasiewelt entwickelt werden können, hat sich Softwaregigant Electronic Arts nun auch die Rechte an den Herr der Ringe-Büchern gesichert. Zuvor war die Lizenz im Besitz von Vivendi Universal Games. Electronic Arts will nun, dank der neuen Lizenz, zwei...

Electronic ArtsAktuelle Releasedaten

News

Der wohl weltweit grösste Spielepublisher "Electronic Arts" hat mal wieder aktuelle Daten zu Veröffentlichungsterminen bekannt gegeben. Darunter vertreten sind Neuentwicklungen, die 2006'er Reihe der bekannten Sport-Serien und diverse Classic-Angebote. Doch seht am besten selbst:

Electronic ArtsEA startet neue Online-Community

News

EA Deutschland hat nun eine Online-Community rund um das Thema Entertainment ins Netz gestellt. Auch wenn es wohl vorrangig um (EA)-Spiele gehen wird sollen auch Film, Musik und das gute alte Buch in T(EA)M ihren Platz finden.

Electronic ArtsWas bringt uns der Sommer?

News

Sehr viel, wenn man sich die aktuelle Veröffentlichungs-Liste von Electronic Arts anschaut. Neben dem Taktik-Shooter "Battlefield 2" erwartet uns auch schon bald der Release der PSP-Variante von "Need for Speed". Aber seht selbst:

Electronic ArtsSamstag gibt es die nächste Generation

News

Wie Electronic Arts angekündigt hat wird man bereits am Samstag, den 23. April die neue Generation der Sport-Spiele einläuten. So will man in einer TV-Sendung den kommenden NFL-Titel aus dem Hause vorstellen welcher auf den nächsten Konsolen wie Xbox 2 oder PlayStation 3 erscheinen soll.

Electronic ArtsDesigner geht zu Blizzard

News

Dustin Browder, Mitarbeiter von Electronic Arts, wird das Studio am 9. März 2005 verlassen. Als Grund gab er seine Unzufriedenheit über "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde" an, obwohl es einen riesigen Berg an Fans gab, die das Spiel lieben, was zuletzt nicht an der spannenden...

Electronic ArtsReleaseliste mit Battlefield 2 Termin?

News

Gerade erreichte uns die mit Spannung erwartete Releaseliste von Electronic Arts um zu erfahren wann Battlefield 2 nun erscheinen wird. Leider müssen wir immer noch das Schweigen von Seiten des Branchenriesens hinnehmen. Es ist kein Termin auszumachen :(. Hier die ganze Releaseliste:

Electronic ArtsGrössenwahn lässt grüssen!

News

EA-Games geht weiter auf Einkaufstour. Nach dem sich der Konzern bereits letzten Monat die Mehrheitsrechte an Digital Illusion gesichert hat, ist nun der angeschlagene französische Spielepublisher Ubisoft an der Reihe. EA-Games bekündete Interesse an einem Aufsichtsrat Posten bei Ubisoft. Um dies...

Electronic ArtsNeue Termine

News

Es gibt wieder eine neue Releaseliste von Electronic Arts mit einigen interessanten Sachen, so sind nun auch PlayStation Portable und Nintendo DS Titel mit dabei. Die Liste findet Ihr hier:

Electronic ArtsSuperman - Das Spiel kommt

News

Electronic Arts hat sehr viele Lizenzen mittlerweile gesichert und das ist nichts besonderes für den Marktführer. Unter anderem schlummerten bisher die Rechte für den kommenden "Superman" Film im Archiv des Publishers, doch nun scheint man den Mann aus Stahl endlich aktiviert zu haben.