Electronic Arts

Das verspricht uns EA für die nächste Generation

News NULL

Electronic Arts hat auf einer Präsentation einige Stichpunkt genannt, die uns für die Zukunft erwarten. Hier das wichtigste zusammengefasst:

HDTV Gaming

Dank HDTV und der damit verbundenen höheren Auflösung sowie Detailfülle, dürfen wir uns auf realistische Augenbewegungen, authentische Gesichtszüge, detaillierte Muskel- und Skelettanimationen, filmmässige Kamerafahrten, akkurate Kollisionen, realistische Physik und realistischen Lichteffekten freuen. Natürlich alles in Echtzeit berechnet.

Was bringt uns die Zukunft

Realismus ist nicht länger das Ziel, sondern Glaubhaftigkeit. Diese soll durch die realistische Simulation der Natur und der Landschaft erreicht werden. Auch die künstliche Intelligenz wird immer besser. Neben komplexen Verhaltensweisen als Einzelpersonen oder in der Gruppe, sollen Figuren nun auch endlich lernen können.

Natürlich wird die Physik eine grosse Rolle dabei spielen. Erweitert wird der Eindruck einer glaubhaften Welt, durch authentischen Einsatz von Sounds in Surroundqualität.

Laut EA soll man sich Technologie als Filter denken, die einen davon abgehalten haben, die wahre Vision des Spieledesigns zu erkennen. Nun wird der Filter immer klarer.

Innerhalb der nächsten 12 bis 24 Monaten wird die Revolution beginnen. Ziemlich klare Worte von Electronic Arts, doch was am Ende dabei herumkommt, wird uns bis jetzt noch verborgen bleiben.

Kommentare