Games.ch

EA über kostenlose Next-Gen-Upgrades

Einige Spiele werden es unterstützen

News Michael Sosinka

Wie es aussieht, bekommen einige EA-Titel kostenlose Next-Gen-Upgrades für die Xbox Series X und die PlayStation 5.

Screenshot

Der EA-Finanzchef Blake Jorgensen sagte im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen des Unternehmens, dass zumindest einige der EA-Spiele durch Upgrades, die keine zusätzlichen Kosten verursachen, auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X verfügbar sein werden. Welche Spiele für die Xbox Series X und die PlayStation 5 fit gemacht werden, hat Blake Jorgensen nicht verraten.

Xbox One- und PS4-Titel werden mit den neuen Konsolen zwar kompatibel sein, aber es geht darum, die zusätzlichen Möglichkeiten und die Leistung der Next-Gen-Geräte zu unterstützen. Ausserdem gibt es das "Smart Delivery"-Feature der Xbox Series X, bei dem man ein Spiel nur ein Mal kaufen muss, um es auf Xbox Series X und Xbox One zu nutzen. Sony hat eine solche Funktion bisher nicht angekündigt.

Kommentare