EA-Spiel im Assassin's Creed-Style

Wir müssen eine halbe Ewigkeit darauf warten

News Michael Sosinka

EAs Open-World-Action-Adventure im Stil eines "Assassin's Creed" wird leider erst in einigen Jahren auf den Markt kommen.

Screenshot

Schon vor einiger Zeit hat Electronic Arts durchblicken lassen, dass man an einem Open-World-Action-Adventure im Stil eines "Assassin's Creed" arbeitet. Möglicherweise sind die Motive Studios dafür verantwortlich. Leider werden wir noch unfassbar lange auf dieses Spiel warten müssen. Wie jetzt der EA-CFO Blake Jorgensen im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen des Publishers bestätigt hat, wird dieser Titel erst in EAs Finanzjahr 2020 oder 2021 erscheinen.

Im April 2016 hat erst das Finanzjahr 2017 begonnen. Das "gigantische" Spiel im "Assassin's Creed"-Style wird demnach frühestens zwischen dem 1. April 2019 und dem 31. März 2020 auf den Markt kommen. Wenn es ganz schlimm läuft, dann warten wir sogar bis zum März 2021 darauf. Demnächst, vermutlich auf der E3 2016, wird Electronic Arts eine neue Marke ankündigen. Dabei wird es sich aber nicht um das gerade beschriebene Spiel handeln, denn diese neue IP soll noch 2017 veröffentlicht werden.

Kommentare