EA über die Zukunft von Star Wars

Battlefront 2 & weitere Spiele

News Video Michael Sosinka

Im Rahmen der E3 2016 hat sich Electronic Arts zu den zukünftigen Spielen im "Star Wars"-Universum geäussert, darunter "Star Wars Battlefront 2".

Electronic Arts hat sich auf der E3 2016 zur Zukunft von "Star Wars" geäussert. DICE wird weiterhin zusätzliche Inhalte für "Star Wars Battlefront" bereitstellen. Das gilt für kostenlose Updates und kostenpflichtige DLCs. "Bespin", "Death Star" und ein weiteres Add-On stehen noch 2016 auf dem Programm. Für VR-Fans arbeitet DICE mit Criterion Games zusammen, um für dieses Jahr eine exklusive "Star Wars Battlefront VR"-Mission für PlayStation VR verfügbar zu machen. Das Mobile-Game "Star Wars": Galaxy of Heroes" wird zudem mit neuen Features und Inhalten ausgestattet. Diesen Dezember wird BioWare darüber hinaus den fünften Geburtstag von "Star Wars: The Old Republic" feiern. Auch hier geht es um Content und neue Funktionen.

Im Jahr 2017 wird das nächste "Star Wars Battlefront" erscheinen. DICE arbeitet dafür mit den Motive Studios zusammen. "Unser Team bei Motive Team wächst schnell und macht grosse Fortschritte beim Entwickeln einer entscheidenden Ergänzung zum Spiel. Wir können noch nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber nur so viel: Wir haben auf die vielen Rückmeldungen gehört, die wir erhalten haben, aber gleichzeitig auch Innovationen in neuen Bereichen geschaffen, von denen ihr alle begeistert sein werdet," heisst es.

Eine ganz neue "Star Wars"-Geschichte wird in einem neuen Actionspiel von Visceral Games entstehen, das 2018 erscheinen soll. "Die Zusammenarbeit vom Storyteam bei Lucasfilm, Amy Hennig und den Leuten von Visceral hat mich wirklich fasziniert: Sie gestalten gerade einen authentischen und einzigartigen Erzählungsstrang im Star Wars-Universum. Das ist ein grossartiges Beispiel dafür, wie wir eine bereits sehr starke Partnerschaft auf eine neue Ebene bringen können," so General-Manager Jade Raymond.

Laut der guten Jade Raymond ist da noch mehr in Arbeit: "Wir haben noch einiges in Entwicklung. Unsere Partner von Respawn Entertainment machen ihr eigenes 3rd-Person Action Adventure Game; eines, das ein völlig anderes Gameplay verspricht und in einer Periode handelt, die von den EA Star Wars-Titeln erst eröffnet werden wird. Und einige weitere Projekte, von denen ihr sicher alle begeistert sein werdet, befinden sich in der Vorproduktion."

Quelle: www.ea.com

Kommentare