Wireless Headset Ear Force Stealth 500p - Test

Fetter Klang für die Konsole

Hardware: Test Video Ulrich Wimmeroth

Der Klang kann was

Screenshot
Beschreibung2

Die Arbeit der 50mm Neodyn-Magneten kann sich wirklich hören lassen. Diese sind zwar im Vergleich zu den basslastigen 60mm-Bombern des "Z60" eine Nummer kleiner, liefern dafür aber ein angenehm homogenes Klangbild mit klaren Höhen, ohne auf das Wummern der Tieftöne verzichten zu müssen. „Battlefield: Hardline“ und „Call of Duty: Advanced Warfare“ waren unsere Testspiele für die Bewertung von actionreichen Shooter-Erlebnissen. Das räumliche Empfinden im Surround-Modus stellte sich einwandfrei ein, die Ortung von Geräuschen gelang eindrucksvoll, und trotz den steten Bombeneinschlägen und dem Knattern des Dauerfeuers leistete sich das Mikrofon keine klanglichen Aussetzer im überlebensnotwendigen Teamspeak. Unser Urteil: definitiv actionspieltauglich. Aber versprochen wurde ja auch der Einsatz als audiophiler Kopfhörer, der Film- und Musikgenuss bietet. Hier haben wir uns aktuelle Rock- und Pop-Musik aus der Playlist unseres Smartphones vorgenommen und im Stereo-Modus die Beschallung ausprobiert. Auch in diesem Einsatzgebiet leistet sich das "500p" keine auffälligen Schwächen. Verwendet man die clever ausbalancierten Voreinstellungen für Musik, oder respektive Film, könnt ihr das Gerät als klanglichen Allrounder auch guten Gewissens mit auf Reisen nehmen.

Fazit

Ein rundum sehr gutes Ergebnis bescheinigt unser Alltagstest dem "500p". Klanglich ohne Tadel für den Einsatz als Gaming-Headset und auch als Stereo-Kopfhörer geeignet, ist uns lediglich die etwas geringe Reichweite aufgestossen. Verlässt man den Radius des Empfängers wird das schon nach ein paar Metern von unschönen Knackgeräuschen begleitet. Also bei Pausen lieber die Muscheln vom Kopf nehmen, man spielt ja eh nicht aus dem Nebenzimmer. Die üppige Ausstattung mit Equalizer, separatem Chat-Lautstärkeregler, und der Anschlussmöglichkeit einer zweiten Quelle, zum Beispiel eines Smartphones, gefällt.

Kommentare

Headset Ear Force Stealth 500p (Turtle Beach) Artikel