Zurück nach Tamriel - Special

In den Fängen der Daedra

Artikel Joel Kogler

Die Schrecken des Krieges

Screenshot

Nun sitze ich hier in der Taverne und höre mir die Geschichten der anderen Abenteurer meiner Gilde an. Vor kurzem erst habe auch ich den Marschbefehl nach Cyrodiil, ins Herz von Tamriel. Dort treffen die Heere der drei Fraktionen aufeinander und es tobt ein wilder Krieg um die Kaiserstadt und die umliegenden Burgen. Die anderen Rekruten erzählen von fürchterlichen Kriegsveteranen, die im Alleingang mehrere Soldaten töten und von Belagerungswaffen, mächtig genug, die Mauern unserer Festen dem Erdboden gleich zu machen.

Ein weiteres Ziel unserer Truppen sind die Schriftrollen der Ältesten, unfassbar mächtige Artefakte, die die Wogen des Krieges zu unseren Gunsten verändern können. Doch für so unerfahrene Kämpfer wie mich ist das Kriegsgebiet eine Todeszone, in der wir den erfahreneren Gegnern bestenfalls eine Schiessbudenfigur bieten.

Was die Zukunft bringt

Nun liegt es an euch, die Welt von "Elder Scrolls Online" zu erforschen. Mit der Veröffentlichung auf Konsole steht die überarbeitete "Tamriel Unlimited"-Version jetzt noch mehr Spielern zur Verfügung und nach anfänglichen Serverproblemen läuft das Spiel jetzt problemlos und bietet für MMO-Veteranen sowie für Solo-Rollenspieler ein neues Abenteuer im bekannten "Elder Scrolls"-Universum.

Screenshot

Dennoch wartet auf den Spieler kein neues Skyrim, denn man merkt dem Spiel bei Designentscheidungen wie dem Kampfsystem und den Missionen natürlich seinen MMO-Charakter an. Für Einsteiger in dieses Genre und alle, denen eine eher einzelspielerartige Ausrichtung zusagt, ist dies jedoch ein sicherer Kauf.

Kommentare

The Elder Scrolls Online Artikel