Elder Scrolls Online: Blackwood - Vorschau / Preview

Der Teufel erwartet euch in Blackwood: Endlich nützliche Gefährten!

Vorschau Video Franziska Behner

"Elder Scrolls Online" schlägt ein neues Kapitel auf und lässt euch eine Sage rund um einen gefährlichen Teufelspakt erleben. Während alte Spieler eine Herausforderung bekommen, gibt es viele praktische Einstiegshilfen für Neulinge.

Screenshot

Die Welt rund um "The Elder Scrolls" ist riesengross - kaum ein Spieler kommt daran vorbei. Das liegt nicht nur an dem gefeierten "Skyrim", sondern auch am MMOG "Elder Scrolls Online", das sich seit Jahren einer grossen Beliebtheit erfreut. Die neuen, sich über Kapitel erstreckenden Abenteuer bringen immer wieder frischen Wind in die Fantasy-Saga, was sich auch positiv auf die Spielerzahl auswirkt.

Auch 2021 gibt es in "Elder Scrolls Online" eine Menge zu entdecken - für Veteranen, aber ganz besonders für neue Spieler. Der Beginn von "Tore von Oblivion", wie sich das vier Updates umfassende Abenteuer nennt, steht kurz bevor. Wir durften einen Blick in "Blackwood" werfen und können euch nun von den neuen Features berichten. Also taucht mit uns ein in die "Tore von Oblivion".

Ein Deal mit dem Teufel

Dieses Mal geht es für euch nach Dunkelforst, gut 800 Jahre vor den Ereignissen von "The Elder Scrolls IV: Oblivion". Die Langhauskaiser haben einen Pakt mit dem puren Bösen geschlossen - das kann nicht gutgehen! Doch bevor ihr euch dem Daedra-Fürsten Mehrunes Dagon stellen könnt, um das Schlimmste zu verhindern, müsst ihr euch durch die tödliche Welt schlagen. Schnappt euch besser eure mächtigste Waffe, denn neben bekannten Gegenden wie der Stadt Leyawiin (Main-Hub) und Gideon wird es euch auch in neue Gebiete verschlagen. Und hier wartet mehr als nur eine Herausforderung auf euch. Mit mehr als 30 Stunden voller neuer Inhalte habt ihr in den Totenländern jede Menge zu tun. Ganz zu schweigen von den neuen Portalen, die euch in die Deadlands bringen, einem Public Dungeon, der es in sich hat. Doch wer dort erfolgreich ist, darf sich über fette Beute freuen.

Screenshot

Es ist eine Geschichte über einen Deal mit dem Teufel und soll sich inhaltlich stark von den anderen Storysträngen, die bisher erzählt wurden, unterscheiden. Allzu viel möchte man aktuell aber noch nicht verraten, schliesslich sollen die bösen Machenschaften und Gefahren eine Überraschung bleiben. So viel sei jedoch gesagt: Es wird brandgefährlich, und ihr könnt froh sein, neue Gefährten an eurer Seite zu wissen.

Kommentare

The Elder Scrolls Online Artikel