Elex 2 in Planung?

EU fördert das Rollenspiel offenbar

News Gerücht Michael Sosinka

Piranha Bytes hat offenbar vor, "Elex 2" zu entwickeln, denn für das Rollenspiel wurden Fördermittel der Europäischen Union beantragt.

Screenshot

"Elex" ist noch nicht erschienen, doch "Elex 2" könnte möglicherweise schon beschlossene Sache sein, denn offenbar fördert die Europäische Union ein solches Projekt. Wie in der EU-Datenbank entdeckt wurde, hat eine "AWins 2011 GmbH & Co. KG" aus Essen im Frühjahr 2017 entsprechende Fördermittel beantragt.

Das Unternehmen, das seit dem Jahr 2011 besteht, hat dieselbe Adresse wie die Pluto 13 GmbH, die Muttergesellschaft des Entwicklers Piranha Bytes. Der Geschäftsführer ist ebenfalls identisch. Da könnte also etwas im Busch sein. "Elex" wird am 17. Oktober 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare