E-Sport

SESL - Interview

SESL - InterviewMit neuem Namen ins neue Jahr

Interview

In der Schweizer E-Sport -Szene konnte sich die Prefire League in den vergangenen Jahren einen Namen machen. Doch was mit einem CS:GO-Cup seinen Anfang nahm, wuchs zu etwas Grösserem heran. Der vom Counter-Strike-Jargon kommende Name wurde der Liga mit all den Spielen nicht mehr gerecht und so...

Nvidia - Special

Nvidia - SpecialSo spielt ihr in Zukunft am PC

Artikel

Neue Bildschirme, Laptops und leistungsstärkere Grafikkarten: PC-Gaming trotzt dem Konsolen-Mainstream und Nvidia kämpft an vorderster Front mit immer frischen Entwicklungen für den anspruchsvollen PC-Spieler.

MotoGP E-Sport Championship - Special

MotoGP E-Sport Championship - SpecialZeig was du kannst!

Artikel

Die italienischen Milestone Studios steigen mit ihrem Rennspiel MotoGP 17 in den E-Sport ein. Wir haben uns bei einem Event auf der Rennstrecke in Mugello auf den Sattel geschwungen und den aktuellen Serienableger ausprobiert. Unsere Chancen auf die virtuelle Weltmeisterschaft sowie einen BMW...

Sparc - Vorschau

Sparc - VorschauSieht so die Zukunft des E-Sports aus?

Vorschau

Virtual Reality mit vollem Körpereinsatz: Bei der futuristischen Mischung aus Squash, Tennis und Völkerball sind wir bei einem exklusiven Anspieltermin in Island ganz schön ins Schwitzen geraten.

Die Schweizer E-Sports-Kaderschmiede

Die Schweizer E-Sports-KaderschmiedeEin Besuch im mYinsanity Gaming House

Artikel

Wir haben uns mit Manuel Oberholzer, Marketing Manager von MYI Entertainment, über das erste Schweizer E-Sports-Bootcamp im beschaulichen Kirchlindach, den beeindruckenden Erfolg der neugestarteten Overwatch League und die Zukunft der Schweizer E-Sport s-Szene unterhalten.

Feature: Frauen im E-Sport

Feature: Frauen im E-SportWo sind sie und warum wir Frauen-Turniere brauchen

Artikel

Es ist eine Frage so alt wie das Gaming selbst und doch bleibt sie unbeantwortet: Frauen im E-Sport – wo sind sie? Falls ihr schon jemals ein einziges professionelles E-Sport-Event verfolgt habt, dann werdet ihr euch vermutlich an folgende Szenerie erinnern: Junge, erwachsene männliche Spieler...

Project Arena (HTC Vive) - Vorschau

Project Arena (HTC Vive) - VorschauSport- und Wettkampfspiel in einem

Artikel

Natürlich durften an der Gamescom dieses Jahr auch die Virtual Reality Spiele nicht fehlen. Auf dem Showfloor gab es zahlreiche Gelegenheiten, verschiedenste Head-Mounted-Displays zu testen. Wir durften eine Runde "Project Arena" in der HTC-Vive-Brille spielen und waren begeistert.

World of Tanks Grand Finale 2016 - Eventbericht

World of Tanks Grand Finale 2016 - EventberichtKomm, lass uns mal Panzer fahren!

Artikel

Fette Show, professionelle Präsentation, gute Laune im Publikum und ein absolutes Herzschlagfinale: Eine bessere Werbung hätte sich Wargaming.net für " World of Tanks " wirklich nicht wünschen können. Wir waren in Warschau live dabei und sagen euch, warum es sich durchaus lohnt, eine Karriere...

SwitzerLAN: Ein einzigartiges Erlebnis

SwitzerLAN: Ein einzigartiges ErlebnisVier Tage und drei Nächte

Artikel

Nach vier Tagen und drei Nächten ist die SwitzerLAN vorgestern Sonntag kurz nach 15:00 Uhr mit der grossen Preisverleihung zu Ende gegangen. Über 500 Gamer, Cosplayer und Gamedesigner machten den Event zu einem unvergesslichen Geschehnis für die ganze Schweiz – und zu einem regelrechten Festival.

Gunnar MLG Phantom im Alltagstest

Gunnar MLG Phantom im AlltagstestHigh-Tech für die Augen

Test

Magnesium-Aluminium-Panzerung, hochfeste Stahlbügel-Konstruktion, i-AMP Technologie: Nein, die Rede ist nicht vom Bau erdbebensicherer Hochhäuser oder ultramodernem Kriegsgerät. Die beeindruckenden Begriffe beschreiben die verwendete Technik in Gamer-Brillen und sollen für den ultimativen...

E-Sport Artikel