FIFA 20 - E-Sport: FUT Champions

Niklas „NR7“ Raseck gewinnt FUT Champions Cup Bukarest

News Roger

Niklas „NR7“ Raseck hat den zweiten FUT Champions Cup in "FIFA 20" gewonnen. Am Wochenende konnte sich der 20-Jährige in Bukarest die begehrte Trophäe und 50.000 US-Dollar Preisgeld sichern.

Screenshot

Nach einer durchwachsenen Gruppenphase, aus der sich Raseck mit einer Bilanz von 3:2 für die KO-Spiele qualifizieren konnte, wartete im Achtelfinale der Franzose Samy „Samylumine“ Bakhti. Mit einem deutlichen 5:0 (3:0, 2:0) spielte sich der Deutsche ins Viertelfinale, wo er Vize-Weltmeister Mossad „TundraMsdossary“ Aldossary in einem spannenden Match mit 4:3 (2:2, 2:1) überwinden konnte. Im Halbfinale sah sich Raseck dem Sieger des ersten FUT Champions Cups in FIFA 20 gegenüber: Donovan „Fnatic Tekkz“ Hunt. Nach einem 2:1 im Hinspiel dominierte der Recklinghäuser das Rückspiel und setzte sich mit einem 4:1 gegen den 17-jährigen Briten durch. Im Xbox-One-Konsolenfinale gegen den Brasilianer Vini „NSE Vini“ Leiva, der unter anderem Michael „MegaBit“ Bittner von Werder Bremen eSports ausschaltete, drehte Raseck einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel noch auf ein 2:1.

Im Grand Final besiegte der immer noch vereinslose Raseck den bis dahin unbesiegten Diego „Crazy“ Campagnani auf dessen Heimkonsole PlayStation 4 mit 1:0 und sicherte sich nach einem weiteren 1:0 auf der Xbox One den Titel des zweiten FUT Champions Cups.

Nach Dylan „DullenMIKE“ Neuhausen vom VfL Wolfsburg eSports ist Niklas Raseck der zweite Deutsche, dem ein Sieg bei einem FUT Champions Cup gelang. Neuhausen kam in Bukarest nicht über das Achtelfinale hinaus, Lukas „Fokus Sakul“ Vonderheide vom Team Fokus Clan verabschiedete sich ebenfalls im Achtelfinale, Weltmeister Mohammed „MoAuba“ Harkous schied auf der PlayStation 4 im Viertelfinale aus.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare